Ihr habt es nun geschafft, herlichen Glückwunsch.
Bei dem Aussortieren kaputter Sachen und der Neubestellung kam es mir mal wieder hoch, was Gutes doch so kostet. Nichts gegen die Kosten der handwerklichen Schönheiten! Auch hab ich mich an diesen Thread erinnert und wie ihr das alle ganz toll hier macht.
Da dacht ich mir... "ach was soll's, ich kauf jetzt ne Nähmaschine". Tja. Nähmaschine, Stoffe, Zubehör etc. war jetzt auch nich nicht unbedingt günstig (mein Konto schreit um Hilfe), aber eine Investition für's Leben.
Angefangen habe ich mit Sputnik Einlagen inkl. Druckknöpfe.
Kuscheltunnel. Ursprünglich für Sinus gedacht, aber die ersten Exemplare hingen zu hoch und waren im Inneren zu klein.
Habe zwei Varianten ausprobiert. Einmal mit den Clip-Haken und einmal mit Ösen.
WIe man sieht bin ich anfangs bei Fleece geblieben, der ist wesentlich billiger als Baumwolle und wollte nicht am Teuersten experimentieren.
Da die oben gezeigten Tunnel aber für Sinus suboptimal waren hab ich nun folgendes Werk vollbracht (ich gebe zu ein kleines bisschen stolz zu sein - nach 4 Tagen üben ohne jemals vorher eine Nähmaschine in der Hand gehabt zu haben - ich hab 2h gebraucht zu kapieren wie man die Fäden einfädelt xD).
Extra tief, damit Sinus auch als Opi rein kommt (er liebt diese Tunnel über alles). Und groß genug, damit auch mehrere Ratten problemlos durch können.
Flauschiger Fleece im Inneren und Baumwolle für meine Mädchen in ihrer Lieblingsfarbe ;D
Sinus mag es
Und jetzt muss ich mir ein Lagerhaus kaufen. Hab viel zu viel ausprobiert und weiß schon gar nicht mehr hin mit den Zeug. Brauche noch ein paar Rudel xD
Aber macht echt super Spaß, neues Hobby gefunden.