Kletterseile aus Plastik. Schädlich wenn die Ratten es anknabbern?

• Huhu,

Ich habe mir gestern ein Seil beim Futterhaus angeguckt, dieses war aus Plastik, also das Seil selbst war aus Plastikfäden.

Jetzt habe ich mir heute bei Ikea ein Seil aus den gleichen Inhaltsstoffen gekauft und wollte mir daraus so ein Band selber pflechten.

Sind diese Plastikseile für Ratten schädlich wenn die diese anknabbern?

Danke

Liebe Grüße

• Hi,

hm, schwer zu sagen, gut ist es sicher nicht für sie. Ich habe aber bei mir den Eindruck gewonnen, dass die Ratzen Plastiksachen zwar teilweise annagen, aber nicht fressen. Zumindest glaube ich das. Aber vermutlich würde ich lieber Seile aus Naturmaterialen nehmen, die gibt es ja auch.

Grüsse!

• Hallo!

Also ich bin kein Plastikfan, nicht bei Häuschen und auch nicht bei Spielzeug. Wir haben im Stall nur Naturmaterialien. Warum kaufst du nicht einfach ein ganz dickes Tau aus dem Baumarkt? So eines haben wir auch quer durch den Stall gezogen und es wird super angenommen. Außerdem haben sie darauf guten Halt und die Krallen wetzen sich auch leicht ab. Das Seil kannst du dir meistens selbst abzwicken und zahlst dann für den laufenden Meter (da kann man auch ein bisschen schummeln... ) ...

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!