Katzenspielzeug, Mäuse und Federbälle?

  • Huhu,

    Weiß nicht ganz ob ich in dem Themenbereich so richtig bin aber ich frag einfach mal :D

    Meine Alice fährt soooo auf meine Katzenangel ab und lässt die garnicht mehr los wenn sie die einmal hat, die hat eine Kraft 8|

    Ich fühl mich immer so mies wenn sie nicht vorwärts bzw. rückwärts kommt weil die zeitung wegrutscht :whistling:

    Kann ich dennen zum Spielen solche Federbälle für Katzen geben?

    Oder sowas zum spielen selber basten??

    Danke

  • Hallo,

    die Katzenangel finden meine so toll,die lassen Mais dafür links liegen,die schnappen danach und versuchen sie ins Haus zu ziehen.

    Ich gebe auch diese Fusselseile mit Knoten an den Enden für Hunde zum spielen,die reissen daran der hammer. ^^

    Oder Klorollen mit was leckerem füllen und mit Kreppband zukleben ist auch ganz toll,die werden geschoben,gedreht bis ein Loch drin ist.


    Lg :bähh:

  • Hallo zusammen,

    ich wollte kein neues Thema eröffnen, da es bei meiner Frage auch um Katzenspielzeug geht.

    Ich habe für meine kleinen Kerle auch eine Katzenangel gekauft und mein kleiner sonst etwas träger Eddie geht darauf total ab. Ich mache mir aber ein bisschen Sorgen, dass er zu fanatisch darauf reagiert. Sobald er die Federn vor der Nase hatte vergisst er alles andere und verfolgt sie egal wohin. Wenn er sie hat, lässt er sie auch nicht mehr los.

    Kann ich trotzdem damit mit ihm spielen? Mache ich mir unnötig Sorgen?

    Euch und euren Nasen schon mal schöne Feuertage. ^^

    Liebe Grüße

    Katharina

  • Hallo Katharina,

    meine Ratten lieben die Katzenangel mit Federn auch. Soweit ich weiß sind Vogelfedern ganz gerne mit Milben belastet. Aber wie "frisch" die bei den Federn an der Angel sind - keine Ahnung. Ich habe bei mir aber immer vermieden, dass die Ratten die Federn wirklich abnagen und in den Käfig schleppen. Aktuell ist eh nichts fedriges mehr an meiner Katzenangel dran und ich erneuere oft einfach mit Stofffetzen oder Zeitungspapier. Letztendlich sind die Ratten ja einfach scharf auf den Effekt, etwas zu "jagen", was sich bewegt. Da muss meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Feder dran sein.

    Grüße!
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!