Bestimmung der Farbe meiner Ratte...

• Hallo,

ansonsten sind Foren auch gerne dafuer da Fragen zu beantworten, die man auch beantworten kann. Meine Antwort war durch weg ernst gemeint und stellt einfach die Problematik mit Farben da. Neben den Problemen mit Schattierungen und Farben die mindestens 3 Namen haben, ist einfach das Bildschirm und Belichtungsproblem gegeben und die Frage nach der GENAUEN Farbe ist in einem Forum einfach schlichtweg nicht moeglich.

Also Fragen werden gerne beantwortet, aber es sollte auch moeglich sein sie zu beantworten und das ist es hier nunmal nicht.

LG

Lakes

• Ich denke, viele Farben sind tatsächlich "Ausreißer". Gehalten hab ich bis jetzt zwar nur zwei Ratten aber gesehen schon viele. Und da waren immer mal wieder welche dabei, die ich nicht einordenen konnte.

Selbst bei Fridolinchen bin ich mir nicht sicher.

Eigentlich war sie bis vor 2 Monaten komplett schwarz, jetzt wird das Unterfell immer bräunlicher und der Bauch ist auch schon seit langem etwas mehr ins Grau als das restliche Fell. Und laut der Fellfarbenliste passt das ja nu auch nicht mehr als "black".

Ich denke, das ist bei Ratten alles recht variabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!