alter der Süssen?!?!

• Hallo,

Ist schwer zu sagen, nach Baby sieht sie nicht mehr aus. Recht alt würde ich sie aber auch nicht schätzen. Denke um die 4 Monate.

Wichtig ist aufjedenfall das du der Süßen schnellstmöglichst Gesellschaft suchst und damit keine Wochen mehr wartest. Vorab aber ab zum TA und einen Gesundheitscheck durchführen. Zooladen Ratten bringen oft gerne Mitbewohner oder andere Erkrankungen, manchmal auch direkt kleine Schrimps mit. Dann hat sich das nach Gesellschaft suchen direkt erledigt. :rolleyes:

Aber schön das du es nicht nocheinmal tun wirst ! Denn diese Käufe ergeben absolut keinen Sinn und man hilft den Tieren nicht. Man unterstützt nur die Weiterproduktion. Die nächste Ratte sitzt auf ihrem Platz.

Lg Nina

• Hi,

ich schließe mich der Meinung an, dass sie ca. 3-4 Monate alt ist. Jedenfalls hatte ich schon häufiger Mädels in dem Alter bei mir und finde, sie sieht nicht nur von der Größe her, sondern auch vom Körperbau her sehr ähnlich aus. Was wiegt sie denn? Sofern sie normal gut genährt ist, ist das auch immer ein bisschen ein Anhaltspunkt finde ich.

LG

Steffi

• Hi,

Kannst ja mal bei Gelegenheit machen. ich habe hier Tabellen aller meiner Ratzen-Gewichte in verschiedenem Lebensalter, da ich sehr häufig wiege. Vielleicht könnte man daher etwas ableiten. Auf jeden Fall ist sie noch in einem Alter, wo eine Integration mit anderen Mädchen gut klappen dürfte. Und außerdem dürfte das Geschlecht gut erkennbar sein. Jungs haben in dem Alter auf jeden Fall deutlich sichtbare Hoden. Wenn da nicht der Fall ist, ist das ein Mädchen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie keinen "Männerkontakt" hatte.

LG

Steffi

• Hey!

Sie ist eine Farbratte. So wie alle unsere Ratten. Soweit hatte der Verkäufer recht. Die Farbbezeichnung ist - wie Vani schon geschrieben hat - Black Hooded.

Womit der Verkäufer nicht recht hatte: Er hat sie dir alleine verkauft - was für Ratten schrecklich ist. In Österreich ist die Einzelhaltung sogar gesetzlich verboten.

Lies dich ein wenig durchs Forum, dann wirst du bald sehen, dass deine Süße dringen Gesellschaft braucht. Und du willst ja bestimmt das Beste für deine Kleine...

• Danke nun weiß ich ja schonmal wie Art der Kleinen,

Gesellschaft bekommt sie morgen so wie es aussieht, habe bei mir in der nähe ein Rattenzüchter gefunden, und werde da morgen mal nach der arbeit hinfahren und schauen ob sich da 2 schöne für babsi finden lässt... ^^

• Hallo,

bitte keinen Züchter unterstützen :( ist genauso schlimm wie Zooladen.

Schau doch lieber in den Tierheimen in der näheren Umgebung,die können dir auch noch Vermittler nennen die gerade Ratten betüdeln,die ein neues Heim suchen.

Oder schaue hier: (KN geschickt)

Lg :bähh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!