Selbstbau

• Nun noch eine frage an euch.

wie scon gesagt habe mir gestern eine Ratte zugelegt. Da ich sie eigentlich ein Terratium holen wollte und mir nun davon abgeraten wurde, bin ich mit dem gedanken am spielen da ja noch 2 - 3 hübsche dazu kommen, ob ich ein schrank umbauen werde.

nun ist meine frage , wie sieht es mit den schaniern aus??

ie liegen ja innenwendig gehen die Kleinen auch an Metall ran oder an die schrauben??

wollte mir die Türen rausbauen und ein großes fenster reinschneiden, so das ein rahmen ensteht und dann mit Gitter innenwendin dran takkern .

oder sollte man es lieber von ausen Takkern??

lg. CalleMine

• Habe jetzt ein Barfach System genommen, habe innen an der seite ein wenig ausgefräst , so das das " Lochband" eine gerade mit der wand bildet und keine scharfen kanten entstehen.

von außen habe ich das gitter fest Getackert. nun muss ich noch 2 Böden rein legen so das es ein 3 Etagen Käfig wird.

nun ist noch eine frage aufgekommen...

es war eigentlich ein Schubladen schrank, da ich momentan keine Einlegeböden im geeignetem mass habe, war meine Überlegung das ich die Einlegeböden der Schubladen nutze, nur ich bin ir nicht sicher ob die das Gewicht aushalten. hat schon wer Erfahrung damit gemacht??

lg. CalleMine

• Emm sry ich wieder xD

habe nun wieder eine andere idee im kopf, wäre es für ratten nicht besser statt durchgehende bretter einzelne zu nehmen so das sie von brett zu brett springen bzw toben kann??

oder doch eher durchgehende??

• Hey!

So lange sie jung sind finde ich einen Mix gut. Ein wenig zum Klettern aber auch ein Platz zum Laufen. Du solltest aber bedenken, dass sie, wenn sie mal älter sind, nicht mehr so gerne und gut klettern und daher ganze Ebenen bevorzugen werden. Abgesehen davon brauchst du ja auch Platz um Häuser und ähnliches hinzustellen - wo die Nasen das Zeug nicht gleich wieder runterwerfen können...

• da ich leider nicht weiß wie ich jetzt ein foto posten kann öffne ich mal ein neuen Tap um die fotos zu zeigen wie er nun geworden ist.

werde die tage aber noch ein schrank opfern um nach der arbeit nach und nach ein größeren zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!