Haltbarkeit von Rattenfutter

• Hey ihr Lieben!

Bei Zooplus gibt es für das Rattima (15kg) ein Angebot (günstiger + Leckerli)

Ich habe allerdings nur 2 Ratten und die fressen natürlich nicht so viel. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich für mich trotzdem das Futter zu kaufen? Wird das schlecht oder kann ich es lange aufbewahren? Hat jemand schon Erfahrung mit Einfrieren gemacht, wird es dadurch vielleicht weich oder ungenießbar?

• Huhu!  :winki:

Das Angebot habe ich auch schon gesehen und bin auch am überlegen, ob ich das nicht hole...  ^^

Ich hätte allerdings eher das Problem, dass ich soviel Futter nich lagern kann. :whistling:

Wenn du das Futter bestellst, solltest du es gleich in "normale" Portionen von vielleicht 2-3 Kilo einteilen. Das Problem wäre dann halt, dass du einige Futtereimer ziemlich lange rumstehen hättest...  ;)

Wenn es trocken, luftdicht und im Idealfall dunkel gelagert wird, dürfte es eigentlich nicht so schnell schlecht werden. Mit Einfrieren hält das sicher ewig, allerdings habe ich mit dem Auftauen keine Erfahrung.

Ich weiß aber, dass viele hier ihr Futter einfrieren, und von denen wird sich sicher hier noch jemand melden.

Wenn du aber genug Stau- bzw. Lagerplatz hast, um die Portionen unterzustellen, würde ich das schon bestellen. Ist halt schon um einiges Günstiger...  :)

Grüßlein!

• Hi

Das rentiert sich nicht wirklich, das Angebot. Da zahlst du 2,66€ pro Kilo, wenn der 15kg-Sach normal im Angebot ist, gehts schonmal auf 2,33€ runter und du hast den Preis hier für den 5kg-Sack.

Ich würd bei so wenig Ratten lieber den kleineren Sack nehmen, dann hält das sicher und macht am Ende auch nur ein paar Cent hin und her aus.

Die Leckerlis sehen auch nicht aus, als wär da was dabei, was nun der absolute Brüller bei den Ratten wär. Johannisbrot ist im Rattima auch drin, Karottenchips hat hier noch nie ne Ratte freiwillig gefressen und das andre sieht aus wie.. angefärbter Puffreis? Kein Plan. Aber das allein ist kein Grund, da so einen Aufwand zu betreiben.

Bis dann

Judith

• Hallo,

du meinst, ob 2,5kg Futter bei 2-3 Ratten für 2 Monate von der Menge her ausreicht? Puh, kann ich dir gar nicht sagen... wieviel deine Ratten fressen, kann dir ja keiner voraussagen ;) Aber generell müsste das schon in etwa hinkommen und ansonsten bestellst halt nochmal was.

Oder meinst du, ob es von der Qualität her gut bleibt? Das auf jeden Fall.

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!