Normal, dass fast gleichaltrige Ratten unterschiedlich groß sind? (war: normal???)

• also ich hab da mal ne frage zu meinen jungs...

die sind jetzt beide ein halbes jahr alt, mit nem abstand von ca 2 wochen,

mein großer, da kann ich wirklich sagen der ist groß, ist ein bildbübscher husky und ist bald doppelt so groß und schwer wie mein kleiner floh. wobei ich bei floh bald denken würde das er ein dumbo ist. also wenn die beiden nebeneinader sitzen sieht floh anders aus wie pit nicht nur von der größe her. also ohre stehen weiter auseinander und auch die kopfform ist irgenwie "gedrungener".

nun die frage ist das normal das ein dumbo um soviel kleiner bleibt? ich würd fast sagen er ist so zierlich wie mein mädel. ist aber definitiv ein junge :D

würd mich freuen wenn mich da mal jemand aufklären könnte oder mir dazu ein wenig erzählen kann, das was ich im netz gefunden habe war mehr allgemein aber nicht so das meine frage beantwortet worden wäre....

lg elli

• Hallo famina!

Meines Wissens hat die Größe nichts damit zu tun ob deine Ratte ein Dumbo ist oder nicht. Ich hatte auch schon Dumbos und die waren genauso groß und ein bisschen dicker als die anderen.

Es kann einfach Zufall sein, dass du einen besonders großen und einen besonders kleinen Bock hast, die beiden sind ja auch nicht verwandt oder?

Naja und bei Menschen ist es ja nicht anders, da gibt es ja auch große und kleine. :D

Wenn du wissen möchtest ob dein Kleiner ein Dumbo ist, zeig uns doch mal ein Bild von ihm. :)

Liebe Grüße!

• kann ich nachher gerne mal eins einstellen... wär doch mal interessant zu wissen... wenn er sich denn dann fotografieren lässt :D

mir ist das schon klar das das beim menschen ja auch nicht anders ist, hätte ja aber sein können das da einer sagt ja die sind immer ein wenig kleiner, wobei das bei den beiden wie ich finde schon echt krass ist.

bei ihm kann man aber sagen klein aber oho, der gibt bei den beiden den ton an :D

• Hallo,

alles völlig normal. Ratten können sehr unterschielich groß werden.

Und erst recht, wenn sie nicht aus dem selben Wurf sind.

Bei meinen Ratten ist es sogar so, dass zwei Schwestern schon recht unterschiedlich groß sind. Die eine ist ca. die Häflte so breit, wie die Andere ^^.

• Hallo,

ich würde sagen, dass es normal ist . Guck dir Geschwister an, (jetzt mal nicht so stark vom Alter abweichend 1-2 Jahre) .

Wenn sie groß & erwachsen sind kann der eine nur 1,70 sein & der andere gute 2 Meter :)

Mein Geschwisterpaar ist auch sehr unterschiedlich, wohl bemerkt, sie sind aus einem Wurf... Maggy ist ziemlich zierlich & klein , wogegen Marge schon ne kleine Wampe hat & die Hand gut ausfüllt. Die Frau Mama wohnt auch bei mir, die wiederrum ist zwar groß aber hat "modelmaße". Frisst, ist gesund außer nen kleinen Schlaganfall aber sehr schlank eben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!