Was kann ich meinen Ratten als Auslauf bieten ???

• Hallo ,

meine Ratten haben leider kein eigenes Zimmer.

Ich kann sie also nicht auf'm Boden herumlaufen lassen, weiß aber nicht wie ich ihren Auslauf sonst gestalten könnte .....

Ich nehme sie jeden Tag immer 1,5 bis 2 Stunden in meinen Pullover, aber ich weiß dass das zu wenig an Abwechslung ist.....

wie kann ich ihren Auslauf schöner machen ???

( eine von den beiden ist eher scheu )

Danke schon einmal im Voraus für eure Ratschläge

Coco & Crispy=)

• Hallo,

mh du teilst dein Zimmer also ok.

Wie wäre es dann mit einem riesigen Karton,gefüllt mit Ästen zum klettern,einem Häuschen,Bällen,Katzenangel etc.?

Den kannst du immer neu gestalten und auf dein Bett stellen.Oder du deckst deine Matratze mit PVC Tischdecken urinfest ab,legst eine alte Decke drauf und lässt sie dort laufen,mit selbigem Spielzeug.

Liebe Grüße:tongue:

• Hi,

hm, ich weiß nicht ob ein Karton, auch wenn er noch so groß ist, eine Alternative für einen Auslauf ist. Die grössten Kartons die ich so kenne (TV usw..) halte ich immer noch für zu klein ehrlich gesagt. Aus meiner Sicht solltest Du schon irgendwie eine Lösung finden. Du könntest z. Bsp. im Baumarkt dünne Schrankrückwandplatten holen, die dann mit starkem Klebeband oder Kabelbindern so verbinden, dass sie sich wie eine Ziehharmonika zusammenfalten lassen. Damit könnte man einen Teil des Zimmers so abteilen, dass die Ratzen rauskönnen, Du das aber nach dem Auslauf auch wieder abbauen kannst. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Grüße

Steffi

• Hey.

Glaube ihr habt das falsch verstanden

Crispcoc: Haben deine Ratten kein eigenes Zimmer oder hast DU kein eigenes Zimmer?

Wenn nur deine Ratten kein eigenes Zimmer haben ist das doch kein Problem. Du kannst den Boden mit Decken oder günstigen Teppichen auslegen und die Wände durch Kartons oder dünnes Sperrholz vorm angenagt und angepieselt werden geschützt werden!

• Hallo!

Viele nutzen für den Auslauf einen anderen Raum. Ich kann z.B. auch keinen Auslauf in dem Zimmer machen, wo der Käfig steht.

Jeden Abend gestalte ich das Badezimmer rattengerecht und dann dürfen sie sich dort austoben für ein paar Stunden. Andere nehmen auch den Flur.

Kannst ja mal schauen, ob du den Auslauf nicht einfach auf einen andere Raum verlegst.

Grüße!

• hallo,

dein plan ist echt toll !

Ich werde gleich mal gucken ob ich das Nötige dafür finde.

---------- Nachtrag 26.11.2011 um 10:35 ----------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!