Rührei statt gekochtes Ei

• Hey Leute!

Ich habe eben ein Ei aufgeschlagen und da sind so viele kleine rötliche Stippen/Punkte drin. Ich habe gelesen, dass das was ganz normales ist, ist wohl Blut oder sowas, wenn das Huhn mal wo gegengebufft ist.

Ich weiß ich stell mich an aber irgendwie finde ich das aber ein bisschen eklig. :D (Esse eh schon selten Ei und als Vegi muss ich i-wie nicht unbedingt Blut in meinem Ei haben.)

Jetzt dachte ich mir ich gebs den Rattis. Die freuen sich sicher.

Nun ist das Ei aber schon aufgeschlagen. Einfach mit ein bisschen Öl und Ei in die Pfanne und abgekühlt serviren?

Gute Idee? :pein:

Grüßchen.

Es grüßt die Rasselbande: Daisy und Balu.
    Grüße von der Käsewolke: Phoebe, Roxane, Ulla, Alice, Neele, Pinsel, Kleines, Newton, Josi, Mina, Maggy, Neela und Emma.

• Hey...

Soweit ich mal gehört habe (nagel mich nicht drauf fest), ists besser für die Ratten mit Wasser statt Öl zu kochen?!?!?

Wie gesagt: Nagel mich nicht drauf fest ;)

• Huhu.

Ist das Rote im Ei nicht der Hahnentritt?

Das hat mir meine Mutti zumindestens immer erzählt. :D

Rührei kannst du aber gerne ohne Gewürze anbieten.

Meine Herren stehen voll drauf.

Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :

buben2689edck52.png

:kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

• Hey.

Ja natürlich ohne Gewürze. ^^

Öööhm, wie soll man denn mit Wasser statt mit Öl braten? :D

Grüß.

----

Achja! Der Hahnentritt ist dieser Keimfleck im Ei. Aber in meinem Fall sind da eben so ganz viele kleine rote Punkte. Hatte ich vorher auch noch nie, aber hab das dann mal gegooglet.

Es grüßt die Rasselbande: Daisy und Balu.
    Grüße von der Käsewolke: Phoebe, Roxane, Ulla, Alice, Neele, Pinsel, Kleines, Newton, Josi, Mina, Maggy, Neela und Emma.

• Habe ja gesagt Du sollst mich nicht drauf festnageln ;)

Meine nur, dass irgendwann mal (sogar hier) gelesen zu haben!

• Huhu.

Mit Mineralwasser müsste das ganz gut klappen.

Aber gegen wenig Öl ist nichts einzuwenden, wenn du nicht zu dicke Ratten bei dir sitzen hast. ;)

Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :

buben2689edck52.png

:kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

• Nimm einfach eine beschichtete Pfanne ;) Dann brauchst du dir keine Gedanken um Öl oder Wasser zu machen :D So mache ich das immer.

Und ich biete hier nur Rührei an. :)

Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

• Hallo,

ich gebe meinen auch Rührei mit etwas Wasser gemischt (zum Strecken ;) ) und brate es mit ein paar Tropfen Öl an.

Wichtig ist, dass das Ei mindestens 10 Minuten über 75°C Hitzeeinwirkung hat, damit Salmonellen abgetötet werden.

LG

• Hallöchen!

Eins vorweg, meine Ratten bekommen kein Ei mehr. Aber, ich finde Rührei eine gute Sache. Da kann man das Ei gut aufteilen. Bei einem ganzen Ei, welches sie knacken, weiß man ja nicht, wieviel jeder futtert. :)

Grüßchen :bufly:

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!