Reis mit Salz, geht das??

• HI!

wenn du reis oder nudeln verfütterst dann eigentlich kein salz aber ein bisschen salz geht dann schon denn es gibt ja auch diese salzlecksteine.

also wenn dus ned übertreibst mitm salz dann geht das schon wie gesagt mineralien brauchen sie ja auch.^^

LG Bianca

• Huhu.

@ Monsterratz :

Zitat

wenn du reis oder nudeln verfütterst dann eigentlich kein salz aber ein bisschen salz geht dann schon denn es gibt ja auch diese salzlecksteine.

Salzlecksteine sind aber ebenfalls total ungesund und können zu schlimmen Koliken,Nierenschäden, bis hin zum Tod führen.

Zitat

also wenn dus ned übertreibst mitm salz dann geht das schon wie gesagt mineralien brauchen sie ja auch.^^

Mineralien bekommen sie bereits durch das Trocken- und Frischfutter.

• Hallo,

nein, ein bisschen schadet nicht, aber nur weil es bei dir das nicht oft gibt, weisst du doch nicht wie es bei anderen ist. Und ein bisschen ist halt auch immer so eine Definitionssache. Letzendlich schadet Salz in zu grossen Mengen dem Koerper und zwar sowohl dem rattigen als auch dem menschlichen.

Ich koche grundsaetzlich Nudeln und Reis ohne Salz und sehe da auch kein Problem diese dann nachzusalzen.

Im Trockenfutter ist der Bedarf an Mineralien schon enthalten, eine zusaetzliche Gabe kann dann schnell zu dem Punkt fuehren, wo es zuviel ist.

Daher sollte man in keinster Weise, egal wie, Salz NICHT fuettern und soetwas vermeiden.

LG

Lakes

• Es war nur so eine Idee, Lakes.

Hatte schon selbst die Befürchtung, dass es eben wegen diesem Einziehen schwierig wird.

Ich koche alle Nährmittel, bei denen die Ratten mitessen dürfen, ohne irgendwelche Gewürze.

Wie Du schon schriebst - ich würze dann für Menschen nach. Das ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!