Hallihallo!
Heute war es dann auch endlich soweit. Die Tomorocomz ist jetzt endlich wieder Rattenbesitzer und mischt ab heute mit, hier bei den Rattenfreaks.
Auserkoren hab ich mir 3 Böckchen, eine schwarze mit weißem Bäuchlein, und 2 Blackhooded , mit ziemlich verrückten Farbflecken auf dem Körper.
Wie es dazu kam?
Gesucht habe ich hier,im Raum Mayen-Koblenz nach einem Züchter und fand dann auch flott einen Privatzüchter, zu dem ich heute fuhr.
Sah alles sauber und gut aus. Habe mich dann nicht nach Farbwahl entschieden,sondern nach "ich halt mal die Hand rein und die ersten 3 die mich interessant finden ,die kommen mit!" -entschieden. Die 3 Böckchen wurden es dann: Fell glänzt, Ohren sauber, Augen klar. Gesundheitscheck positiv.
Beim Transport waren die 3 noch ziemlich keck und aufgeregt.
So. Nun kam ich eben daheim an, habe sie erstmal im Transportkäfig auf mein Bett gestell und wollte kurz noch die restlichen Vorkehrungen für den Käfig treffen. Transportkäfig auf,damit neugierige Nasen auch mal rausschnuppern können.
Nichts. Und ich mein wirklich so gar nichts. Ihr dürft euch das so vorstellen..
Ich dachte mir ,hoch, guckste mal ob man die Kleinen schon hochheben kann dann bringst du sie persönlich zum Käfig.
Ich hand rein. Ratten jucken das nicht mal ein wenig. Ich Hand unter den Bauch. Ratte lässt sich hochheben, tragen,kraulen,streicheln. So. Bei den anderen 2 genau das selbe.
Desinteresse am Häuschen.Es wurde ein bisschen Futter geknarpst, bevor man sich, desinterssiert der Außenwelt gegenüber auf die Faule Haut legte und weiter pennte.
MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN?
Ich hab ja gehört das Böcke eher die Faule Sorte Tier sind,aber so hab ich ein Nagetier noch NIEMALS erlebt. Im Gegenzug zu den 3 Burschen kommen mir meine 3 Weiber früher vor wie ein Haufen gedopter Profisportler!
Ratlose besorgte Grüße?
Tomorocomz