• HI ich hab ma ne kurze frage, ich will mir Volletagen aus Siebdruckplatten bauen



    Nur der Mann ausen Baumarkt meint, wenn ich die Befestigung mit schrauben an den Seiten mache, springt mir das Holz in 2 platten (12mm stark) was ich aber nicht glauben kann



    Hat da zufällig jemand Erfahrung gemacht.???

  • Hi,



    ich hatte in meinem früheren Jumbo auch Siebdruckplatten. Die waren mit Unterlegscheiben seitlich am Käfig verschraubt und da ist nichts gesprungen. Aber vielleicht hängt das auch von der Dicke der Schrauben ab?


    Grüsse


    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Ich hab mir das schon gedacht das die net gleich springen, der hatte bloß kei lust mehr, da ich 10 min vor feierabend da bei dem stand xDD



    ---------- Nachtrag 01.12.2011 um 16:38 ----------



    Zitat

    Hi,Aber vielleicht hängt das auch von der Dicke der Schrauben ab?

    ich hab 12mm starke siebdruckplatten und 4 schrauben da bricht nix raus denk ich

  • Huhu:tongue:,



    ich habe mir auch eine Siebdruckplatte zuschneiden lassen für mein Käfig.


    Ich habe sogar "nur" ne 0,8 cm dicke Platte und habe diese "L" Harken reingeschraubt.


    als ich die so reinschrauben wollte fing sie auch an zu springen...Aber meine Mutter hatte ein guten Tipp, einfach ein wenig vorbohren, dann klappt das und wenig vorsichtig reinschrauben;). Und bin super zufrieden damit.



    Grüße


    Maren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!