Mh, also wenn jemand 2 kleine Huskies oder so in Raum Mecklenburg abzugeben hätte, so ca 1 Jahr, würden wir vielleicht schon Interesse zeigen. Müsste man halt vorher gucken ob die halbwegs miteinander harmonieren. Ich denke halt, dass es schwierig ist weil man vorher nicht wissen kann, ob die sich verstehen... Und wenn es dann nicht passt ist es nicht so einfach und man weiss nicht was man machen soll. So geht es mir zumindest.
Das Problem was wir haben ist halt, dass die beiden wirklich ziemlich gleich aussehen. Er ist zwar mitlerweile etwas größer als sie und hat eine weiße Schwanzspitze und einen weißen Bauch, wo die Fellzeichnung noch etwas auf der linken Bauchseite hochgeht und auch weißere Pfoten, aber wenn man nur die Nase sieht ist es manchmal schwer die auseinander zu halten.
Außerdem ist sie immer noch recht scheu, sie war zwar sehr zutraulich als sie mit ihrer Tochter zusammen war, aber danach wurde sie wieder sehr schreckhaft und ängstig, mitlerweile geht es wieder halbwegs, also man kann sie raus nehmen und sie kommt auch von selbst mal raus und kommt auch an den Käfig wenn er auch dabei ist, aber man merkt, dass es ihr zumindest im Auslauf nicht wirklich Spaß macht, wenn man sie rausholt. Wenn sie alleine rauskommt läuft sie zwar etwas rum, aber hält dann doch Abstand.
Vielleicht würden ihr etwas weibliche Unterstützung ja gut tun was das angeht?