Huhu,
Steffi - ja, ums Thema OP geht es ja auch eigentlich nicht... das dürfte sowieso zu spät sein, selbst wenn sie sich umentscheidet.
Ich versteh ja auch, dass das immer eine Fall-zu-Fall-Entscheidung ist.
Was mir nur aufstieß, war die Aussage, nach 1,5 Jahren gibt's keine OP mehr. So ein (junges) Alter als fixen Punkt zu nehmen, versteh ich eben nicht, zumal die meisten Milchleistentumore bei Mädchen gutartig sind. (Und auch gutartige können schnell wachsen, das allein hat nichts zu sagen.)
Ich lasse auch nicht prinzipiell IMMER operieren, sondern eben nur, wenn der sonstige Gesundheitszustand stabil ist, da spielt das Alter keine Rolle.
2 Mal habe ich mich gegen eine OP entschieden - einmal, weil meiner sehr alten und schwachen Gipsy dabei das ganze Bein hätte amputiert werden müssen, und ein anderes Mal bei Millie, da saß der Tumor inoperabel im Darm.
Ich kenne einige Leute, die sagen: Ab xy Monaten wird nicht mehr operiert. Und das erklärt sich mir eben nicht, denn es gibt sehr wohl fitte und gesunde 3-jährige, wie es auch schwächliche und schnell alternde 2-jährige gibt.
Da kann man mMn keine Prinzipien anwenden.
Aber gut, nun bin ich doch drauf eingegangen... wollt ich gar nicht.
Jedenfalls hoffe ich, dass Du die Kleine, wenn es soweit ist, in gute Hände vermittelt bekommst.
Gruß,
Rowe