Beiträge von HardstyleLady

    Okay ich auch =D

    Rudelgröße:

    Anfang 2010: 5 Böcke Remy, Sirius, Draco, Cecil und Shy

    Aktuell: 4 Böcke

    Todesfälle:

    Im August ist mein kleiner Remy im Alter von 3 Jahren gestorben er war der Senior des Rudels weil sein Partner letztes Jahr verstorben war, habe ich ihn letztes Jahr zu den Jüngeren Integriert.

    Neuzugänge:

    Keine

    Integrationen:

    Keine

    TA-Kosten:

    Puh einiges für Remy habs nicht zusammen gerechnet.

    OP's:

    Zum Glück auch keine.

    Sonstige Krankheiten:

    Alterslähmung bei Remy.

    Tumor am Bauch bei Remy, welcher auch der Todesgrund war :(

    Neuanschaffungen:

    Neues Häusschen

    Diverse Kleinigkeiten

    Nagerschäden:

    2 Headsets :wü:

    2 T- Shirts

    Sonstige Schäden:

    Die 4 hatten mein Musik Programm am PC durch Tastendrücken auf der Tasta so verstellt das ich es neu Installieren musste eine Arbeit von mehreren Stunden :wü:

    Fazit:

    Es war insgesamt ein tolles Rattenjahr. Mit Remy's Tod war einerseits zu rechnen andererseits vermisse ich ihn sehr. Ich bin froh, dass die 4 anderen bis jetzt keine Probleme hatten und hoffe, dass es auch weiter noch so bleibt. Die 4 gehen im Januar ins 2. Lebensjahr und bin mal gespannt was die 4 noch so für Flausen im Kopf haben.

    Also Cecil war sehr schnell und hat sie aufbekommen aber nicht ganz das was rausgeguckt hat hat er sich erkämpfen müssen da die anderen direkt zur Stelle waren. Als er das was unter der Schale war gefressen hat und wir reden hier noch nicht mal von nem viertel Nuss, hat er sie offen liegen lassen. Die anderen waren nicht mal so schlau an der offenen Nuss weiter zu machen :rolleyes: . Bin mal gespannt wann Sirius, Shy und Draco dahinter kommen. Diese war jetzt aufjedenfall gut habe direkt geschaut und als ich von der Arbeit kam habe ich geguckt wie weit die kleinen mit den anderen Nüssen sind aber das wird wohl nochwas dauern denke ich :D :D :D

    Lach okay wenn es nicht schlimm ist, dass sie den Wurm fressen *würg* Okay dann werde ich mal darauf achten, dass die Nüsse nicht verschimmelt sind und hoffen falls doch eine dabei ist, dass die Ratties diese verschmähen, wenn sie es gerade schaffen sie zu öffnen, wenn ich arbeiten bin.

    Da habe ich mal ne Frage in Haselnüssen leben ja auch manchmal Würmer das sieht man ja meistens durch die Löcher von aussen. Mein Onkel hat mir auch einen ganzen Sack Walnüsse aus seinem Garten gegeben können diese auch Würmer beinhalten? Wenn ja wie sehe ich das weil ich will nicht dass sie diese nachhern fressen bzw. weiß ich auch nicht ob sie das dürfen.

    Wenn ich mir im klaren darüber bin wird jeder mal eine bekommen und ich bin gespannt wer es als Erstes schafft sie zu knacken und noch spannender wie lange er sie dann behält :D

    Meine ersten beiden ratten habe ich auch aus einem Zooladen gehabt und es war auch ein Mitleidskauf und ich weiß, dass ich es niewieder in meinem Leben tun werde. 1. wie schon öfter erwähnt wurde weil man die Nachpruduktion fördert. 2. Hatten diese Ratten immer mal wieder unterschiedliche Krankheiten so dass man auch eine Menge Geld beim Tierarzt lassen musste. Es wird ja auch nicht wirklich mit bedacht gezüchtet sondern wahrlos und willkürlich hauptsache die "Inventur" stimmt und es werden viele Ratten verkauft.

    Vor zwei Jahren war ich bei uns in der Nachbarstadt bei Fressnapf welcher dort auch lebende Tiere zum verkauf anbietet. Der erste Schock war ein Vogel mit gestutzen Flügeln der hinter einer Absperrung die ganze Zeit auf einem Ast sitzen und sich begaffen lassen musste. Bei den Mäusen stand ein "tolles" Schild: Als Schlangenfutter 2€ als Haustier 5€" Super wird der Preis auch noch erhöht damit man noch mehr Profit macht mit denen die nicht daran vorbei gehen können. Die kleinen taten mir auch leid zu 30 in nem kleinen Terrarium bei den Ratten war es nicht anders. Deswegen hole ich auch dort nichts mehr. Wir haben einen kleinen Biotierladen in der Stadt und ein Grünes Warenhaus welche keine lebenden Tiere führt da kaufe ich gerne mein Futter.

    Meine jetztigen Ratten sind zwar nicht vom Tierheim aber trotzdem habe ich sie gerettet da die besitzerin mal überhaupt keine Ahnung hatte aber das ist ein anderes Thema ich habe sie von klein auf groß gezogen sie sind gesund und munter ganz anders wie die beiden aus dem Zooladen.

    Also meine ersten beiden Katzen waren mehr draussen als drinne. Die hatten auch sämtliches Viehzeug ansich was der Tierarzt dann immerwieder beseitigen konnte. Aber von so einem Parasit habe ich noch nichts gehört.

    Edit: Ich weiß wohl von einem Parasit oder Bakterie weiß jetzt nicht genau welche es von den beiden ist die im Kot von der Katze sitzen und übelsten Durchfall verursachen können. Schwangere Frauen sollen sich auch deshalb von Katzenkot fernhalten.

    zu 1: Bei meinen Ratten verhält es sich da sehr komisch. Ich mache sehr oft Zahn Kontrolle bei ihnen da sie so gut wie keinen Nagetrieb haben oO Knabberhölzchen werden liegen gelassen am Häusschen knabbern sie nicht rum und draussen auch nicht nochnichtmal die Kabel. Trotzdem sind ihre Zähne nicht zu lang entweder wachsen ihre nur sehr langsam oder sie haben da ihre eigene Technik.

    zu 2: Meine Katze kommt gar nicht erst zu den Ratten. Allerdings ist mir zweimal passiert, dass der Kater mit ins Zimmer gehuscht ist. Meine Ratten hatten aber von Anfang an keine Angst vor dem Kater als er das Erstemal durchgehuscht ist ist er dirkekt zur Voliere gelaufen und alle vier sprangen ans Gitter und verteidigten ihr Revier das ging alles so schnell, dass die Katze die leittragende war sie wurde gebissen aber nicht schlimm verletzt. Habe zum Glück noch schnell genug regaiert und die Katze da weggeholt. Beim zweiten mal hat der Kater dann einen Bogen um die Voliere gemacht und ist hinters Sofa gerannt und hat sie aus sicherer Entfernung beobachtet bis ich ihn da wegbekommen habe. Heut zu Tage will er schon gar nicht mehr da rein xD

    Zu 3: Kann ich aus eigener Erfahrung sagen ich habe ihnen zwar nie Alkohol gegeben aber wenn ich am PC sitze und die Wusels bei mir habe und dann vllt mal Abends oder am Wochenende ein Glas Rotwein, Glühwein sonst irgendetwas trinke versuchen sie mir quasi das Glas aus der Hand zu reissen. Ist immer ein lustiger Kampf sie klettern mir die Beine hoch und versuchen dahin zu springen wo das Glas steht. Oder sie veruchen ein paar Tropfen abzubekommen in dem sie versuchen meinen Mund sauber zu machen aber Alkohol ist nichts für Tiere deswegen kommt das gar nicht erst in Frage.

    Zu 4: Davon habe ich auch schon gehört.

    Zu 5: Kann ich nichts zu sagen.

    Zu 6: Das ist interessant ich wusste zwar das sie nicht schwitzen können aber nicht wie sie das ganze Handhaben.

    Zu 7: Ob wilde Ratten reine Veggies sind mag ich zu bezweifeln da gerade im Müll viele Interessante Sachen rumliegen. Ich habe mal am Bahnhof ne Wildratte gesehen die kam aus der Mülltonne gekrabbelt mit nem viertel Döner im Schlepptau. Mein Sirius hat auch schonmal ne Fliege erwischt wohl eher zufällig aber die hat er auch gefressen als gäbs sonst nichts.

    Zu 8: Kenne den Verein leider nicht.

    Zu 9: Ja da gibts ja leider diese hirnrissigen Tierveruche, was passiert mit... wenn man das oder das macht. Bin ich absoluter Gegner von ich muss nicht wissen, dass Ratten vergesslich und Hyperaktiv sind wenn sie im Fötenstadium Cannabis kriegen. Das weiß man dank Drogensüchtiger (Menschen)Mütter auch so. *rolleyes*

    Zu 10: Japs haben den Film die Intelligenz der Ratten auch gesehen war ziemlich interessant was man so über Rattz erfahren konnte. Trotzdem würde ich es nicht ausprobieren.

    Bei uns ist Tierhaltung eigentlich verboten aber es gibt gewisse Ausnahmefälle.

    Ich habe meine Ratten auch verschwiegen aber da der Vermieter einmal in unsere Wohnung musste weil wir ein Problem hatten, hat er sie natürlich gesehen. Genauso wie die Katze. (Keine Angst Ratten und Katze kommen so nicht in Kontakt aber der Vermieter musste halt in das Zimmer rein wo die Stehen).

    Die Katze hat er freundlich begrüßt und zu den Ratten hat er nichts gesagt. Okay ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn er gewusst hätte, das sin dem anderen Zimmer noch 3 Wüstenrenner stehen xD.

    Er war aber damit einverstanden, er sagte, dass er gegen Kleintiere generell nichts hat und da die Katze eine Wohnungkatze ist wäre das okay. Mein Nachbar ist auch Rentner und er hat mich schonmal mit nem Packet Rattenfutter gesehen und er meinte:" Ist das Kanninchenfutter? Hast du Kanninchen?" Da habe ich auch gegrinst und sagte, dass es Ratten sind. Aber er war sehr Neugierig und wollte sie mal sehen habe ihn dann mit rein genommen und er war sehr begeistert von meinen kleinen zutraulichen Wusels. Hab echt Glück hier :) Allerdings wollen wir nächstes Jahr im laufe des Jahres nach Köln ziehen bin mal gespannt wie es sich da mit der Wohnungssuche mit 4 Ratten 3 Rennmäusen und ner Katze gestalltet. :rolleyes: