Beiträge von MCrat

    Hallo,

    meine Nasen haben ja ihren eigenen mehr oder weniger Dauerauslauf. Da liegen dann meist nur Sachen drin die sie dürfen.

    Ein paar Sachen kommen aber außer der Reihe schonmal vor:

    Abends wundere ich mich warum alle hinter Lola her jagen. Es gab doch gerade gar nix tolles? Naja nix bei gedacht, vllt hatte sie irgendwo nen Drop gebunkert. Bis es metallisch polterte....hä?

    Ich rein in den Auslauf, mal sehen was sie da haben. Keine Chance, Lola kreischt los sobald ich sie berühre und rast davon. Ihr das Etwas aus dem Mäulchen zu nehmen...niemals! Also gewartet bis sie es irgendwo ablegt. Es waren 20 cent die ich verloren haben muss und 4 Ratten um den Verstand gebracht haben :D Habs ihnen natürlich weg genommen, Geld find ich zu unhygienisch :D

    Die Nasen bekamen einen Mangokern an dem noch viel Fruchtfleisch klebte, ich stellte ihn auf den Esstisch, der im Auslauf stand, um sie beobachten zu können. Nicht das sie den Kern selbst anfressen. Lola schubste ihn kurzer Hand vom Tisch, kletterte hinterher und zog ihn unter eine Decke. Ich hinterher, sie zieht ihn weiter weg (ey son Kern is ganz schön groß!) unter die nächste Decke. Als ich die Decke hochnahm, lag sie ohne jeden Bodenkontakt auf dem Kern und beleckte ihn! Ich griff nach ihr und erntete den bösesten Protestquietscher den ich je gehört habe. Dabei klammerte sie sich auch noch verzweifelt am Kern fest... :watt:

    Oft setze ich mich auch zum Lernen in den Auslauf. Der Textmarker hat es allen angetan. Markiertes Papier wird beschnuffelt wie sonst was und wenn ich was anstreiche völlig hypnotisiert der Stift verfolgt. Mopsen wollen sie ihn auch immer.

    Und mein Mikrobiologieskript hat nen nett verzierten Rand. War auch blöd von mir zu denken Luna knabbert nur was Leckeres.

    Auch beliebt: Leere PET-Flaschen und Alufolienkugeln, besonders wenn vorher was leckeres drin eingewickelt war. Luna verteidigte neulich ihre gerade eroberte Plastikverpackung meiner Reiswaffeln.

    Sowas bekommen sie natürlich nur unter Aufsicht, aber es ist immer eine sehr schöne Abwechslung für sie.

    Naja von sonem Hamsterknast sind ja dann auch nur nch ca. 50cm. Das springen hier sogar die alten Dickerchen noch.

    Was bei mir Wunder gewirkt hat war, die Absperrung transparent zu machen mit PVC-Foile. Da ist die Neugierde nicht mehr so riesig und meine Absperrungen sind auch immer 1m hoch Bei der transparenten Absperrung habe ich nur eine die ausbrechen will und das auch immer mal wieder schafft,aber die ist da auch ein Naturtalent.

    Hier gibts zu Ablenkung und Beschäftigung: Leckerl--such-Spiel, die Katzenangel, den Snackball, ein Katzenintelligenzspielzeug und vieles mehr.

    Lg mandy

    Hallo ich hatte hier schon:

    Chantal-schakkeline von und zu Neukölln (uns ist einfach nix anderes eingefalle, aber siehe da es passte super.

    Lola ( nach dem Film "Lola rennt!")

    Wilma (ein ganz scheus Ding, erinnerte meine Freund an eine Oma aus dem Zividienst, die er sehr mochte)

    Fienchen ( war so gar kein Fienchen aber ich mag den Namen)

    Purzel ( immer auf achse und dabei eben sehr purzelig und ungestühm)

    Luna ( hieß schon so, ich nenne sie eh nur omchen oder Krüppelchen)

    Horst-Kevin (gleiches Phänomen wie bei Chantal:))

    Lemmywings ( ein kleiner Entdecker, wer South park kennt....)

    Mad-eye Moody ( hat einen angeborenes kleineres schielendes Auge )

    Hallo,

    das mit der 2ten Ratte ist natürlich ungünstig. Eigentlich solltest du ihr Gesellschaft holen. Nach ca. einer Woche verliert sie den Rudelgeruch, dann ist eine Re-Inti nötig und das geht nicht so lange die Babys da bzw. unter 10-12 Wochen alt sind. Insofern wäre die 2te Dame ja echt lange alleine.

    Wenn die Mama es nicht mag dass du ans Nest gehst, würde ich es erstmal lassen. Nur das nötigste 1mal am Tag kurz reinschauen ob alle 3 noch da sind. Sonst stresst das die Mutti viel zu sehr.

    Ich kenne das auch so ab dem 5. Tag mit dem gewöhnen ( ich hatte noch keine Babys, ist also nur angelesenes Wissen aus Foren), viele machen das während die Mama im Auslauf ist und es nicht so mitbekommt.

    Lg

    Hallo,

    du könntest auch Löcher vorbohren und dann von außen die Schrauben mit Unterlegscheiben reindrehen. So wie beim Jumbo. Wenn man vorsichtig bohrt dürfte da auch nichts splittern, hab neulich erst aus Ikea Plastik deckeln Etagen gebaut, das ging auch mit Stichsäge.

    Hallo,

    bin momentan im Lernstress. 2tes Foto kommt irgendwann.

    Hängematten, Seile, Kuschelwürfel, 4 Häuser, 1 Sputnik, viel Zeitung und Klopapier, 2 Weidenbrücken sind drin. Oben link im Gang bauen sie sich immer selbst ein Nest;-)

    lg mandy