Ich hab euch meine Stimmen zukommen lassen Aber sieht ja leider nicht so toll aus auf der Rangliste... ich hoffe ich packt das
Beiträge von AngelclingDreams
-
-
Ich danke euch für die Antworten
Jetzt fühle ich mich schon sicherer.
Wegen dem TA habe ich geschaut, laut Suche wäre der Nächste doch recht weit Weg, schon allein wegen dem Reisestress der Tierchen wäre mir da nicht so lieb. Aber ich wohne auch "Am ***** der Welt" Schmallenberg, hier muss man immer weit fahren wenn man was anständiges will Ich werde mal bei den hiesigen Tierärzten anfragen wie deren Erfahrungen mit Ratten sind.
Jetzt steh ich vor der Überlegung woher nehme ich die Ratten? Zooladen geht ja auf keinen Fall! In den Tierheimen in der Näheren Umgebung habe ich schon angefragt die haben zur zeit keine. In den Kleinanzeigen wäre was aber das ist halt auch so ne unsichere Sache, denke ich. (Ob die nicht auch aus der Zoohandlung und krank sind usw.)
Bei der Vermittlung hier ist es auch wieder die Entfernung.
Wie ist das mit dem Reisestress für die Tierchen wenn ich über 1 Stunde nach Hause fahren muss? Und ich hätte mir für den Transport eine Box mit den maßen 35 cm x 25 cm x 25 cm ausgesucht wäre das OK für 3 junge Ratten?
-
Hallo,
ich hoffe möchte mir eigentlich schon lange ein Paar Ratten anschaffen, für den Anfang drei und dann mal sehen...
Ich habe schon viel im Internet gelesen und meine Bedenken liegen bei den oft erwähnten Arzt Kosten. Es ist nicht so das ich das Geld nicht ausgeben wollte sondern eher nicht könnte (wer hat heutzutage keine Geldsorgen?!).
Ich habe irgendwo gelesen das man im Monat 10€ Pro Ratte zurück legen sollte für den Notfall, das wäre für mich Finanziell durchaus machbar. Selbstverständlich die Monatlichen kosten für Verpflegung usw. auch. Aber wird das reichen? Wie warscheinlich ist es wirklich, eurer Erfahrung nach, das die Ratten (schwer) krank werden und viel Geld aufeinmal für die Behandlung ausgegeben werden müssen.
Außerdem sind bei meiner Recherche noch ein paar Fragen offen geblieben.
Ich wäre Tagsüber so ca. 10-12 Stunden nicht zu hause. Von Morgens 6 bis halt Abend 16-18Uhr. Das würde den Tieren doch nichts ausmachen? Wenn sie dann entsprechend Auslauf und Bespassung bekommen? Und wie sieht das im Winter mit Heizen aus. Im Normalfall hätte ich die Heizung während ich nicht da bin nur auf "1" stehen, wie viel Grad das genau ist weiß ich nicht, würde das den Ratten reichen?
Ich möchte meinen Käfig selbst bauen, aus einem Schrank oder Regal (mal sehen was sich findet) Wie ist das mit der Laminirung des Holzes besteht da Gefahr für die Ratten? Es wurden ja diverse IKEA Schränke erwähnt so in der Art stelle ich mir das auch vor.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.