Halloo
Danke Serena-t, werde ich mal nachschauen
An ayenne und Yvonne84: Yvonne, ja, ich finde es auch nicht so gut wenn man die Tiere immer gleich auf Diät setzen will. Und ich muss ehrlich zugeben, ich weiß auch nicht was ein "Normalgewicht" von Ratten wäre. Ich kann es momentan nur mit den ehemaligen Ratten die ich hatte vergleichen. Ich habe die Süßen jetzt eben mal mit einer Backwaage gewogen oder wie das heisst und ich hoffe, dass die einigermaßen genau ist
Also: 2 Ratten wiegen 350g, 2 300g, und 2 250g darunter auch die Zahnkranke.
Die Süßen sind jetzt 9 Monate alt und ausgewachsen. Ich hol immer loses Futter deswegen habe ich nun keinen Namen, aber da ist soweit alles drinne. Pellets, Körner, teilweise auch Sonnenblumenkerne, getrocknete Bananenscheiben... das ist so das Meiste denke ich.
Zwischendurch bekommen sie auch mal Erdbeeryoghurt, Süßigkeiten für Ratten eher weniger, diese Kanbberstangen und zur Zeit sehr viel Babybrei also eig. täglich. Auslauf haben die am Wochenende komplett außer Nachts aber halt nur auf dem Bett. Unter der Woche eher weniger, da nur 1-2 Stunden pro Tag und auch nur 2-3 Tage.
Ich habe nur Angst, dass die da durch irgendwie krank werden könnten. Meine bisherigen Ratten waren immer dünn, egal wie viel Futter ich in den Käfig stellte oder ob ich das Futter jeden Tag wechselte, also auch das was vllt. nicht so lecker ist, ausschüttete. Deswegen mach ich mir n bissl Sorgen um die Süßen.
Bilder wollten sie gerade nicht machen
Liebe Grüße