Hallo,
ich glaube Lakes wollte dir eher damit sagen, dass die Kleinen, welches geschlecht auch immer, auf jeden fall Gesellschaft brauchen.
Wenn sie noch so klein sind, wollen sie spielen und toben und darauf haben die älteren meistens keine Lust.
Es geht auch ansonsten in der Rattenhaltung nicht unbedingt darum, dass die Ratten gleich alt sind, halt nur während den ersten 10 - 12 Wochen. Wichtig ist in jedem Fall, dass es mindestens 3 Ratten sind, das ist, so wie Lakes es beschrieben hat, der ideale Zustand.
Du musst bedenken, dass du ein weiteres kleines Rattenmädchen nicht einfach zu den älteren in den Käfig setzen kannst. Denn das würden die Älteren sicherlich nicht akzeptieren und das kann für die neue Ratte im schlimmsten Fall tödlich enden, weil sie sich gegen die Älteren nicht wehren kann.
Wenn du alle behalten möchtest, führt an einer Inti kein Weg vorbei. Und wie Lakes schon sagte, solltest du dir gründlich überlegen, ob du es leisten kannst, 2 Rudel zu halten.
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass es ziemlich zeitaufwendig ist, 2 Rudel zu halten und meine Ratten sind alles Böckchen, bei dir kommt noch die Schwierigkeit mit den unterschiedlichen Geschlechtern hinzu.
LG