ZitatUnd wieder mal werden Haken für Hacken gehalten...
Sry...du hast recht. Asche über mein Haupt
ZitatUnd wieder mal werden Haken für Hacken gehalten...
Sry...du hast recht. Asche über mein Haupt
Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Ich hatte am Anfang auch einen Jumbo Bzw. habe ich den immer noch...dient gerade als Inti Käfig.
Ich kann dir nur empfehlen immer alle Köttel im Käfig einzusammeln und in die Klos rein zu werfen. Dann brauchst du noch Geduld und Ausdauer....und wenn du Glück hast bekommst du sie vielleicht "stubenrein". Meine gehen für ihr großes Geschäft auch ins Klo, aber pinkeln wo sie gehen und stehen xD Also ganz stubenrein bekommt man sie wohl nie wirklich.
Du kannst übrigens mal probieren ne flachen Stein ins Klo zu legen dann können sie es nicht mehr umwerfen. Oder Eckklos mit Hacken, welche man an den Stäben befestigen kann...(die kann man kaufen...aber ich weiß gerade nicht mehr wo ich die her habe)
Der erste ist ein Siam. Sieht auch fast genauso aus wie meiner. Ich habe auch einen Siam mit schwarzen Augen und seine Vorbesitzerin hatte ihn damals vom Züchter deswegen bin ich mir recht sicher um was es sich bei ihm handelt
Der zweite sieht aus wie ein Mink könnte aber auch Russian Dove sein. Kann ich nicht genau sagen...
Aber der letzte sieht aus wie ein Husky.
Hunde jagen übrigens auch Ratten und Mäuse. Meistens sind auch die schneller als man gucken kann und schwupps haben sie eine Maus im Feld gefangen.
Ansonsten stimme ich dir aber zu
Eine wahre Plage, leider im Sommer kaum los zu werden.
Ja, das wichtigste ist das wegräumen und du solltest Fallen aufstellen.
Dazu nimmst du eine Schüssel kippst da Essig und Spühlmittel(davon reicht schon ein Tropfen) rein und dann ertrinken sie dadrin(nicht nett, aber wirksam...) Weißwein als alternative zu Essig klappt auch ganz gut.
Hey,
Also ich wollte mich mal kurz zu melden da ich auch so einen Pflegevertrag habe - okay wir haben keinen Vertrag aufgesetzt, aber das hängt vielleicht auch davon ab inwiefern man sich jetzt kennt - und das klappt alles wirklich gut.
Seli kommt ihren Loki fast jeden Tag besuchen, zahlt die TA kosten von ihm und passt auf meine Tiere auch mit auf wenn ich mal in den Urlaub fahre. Ich würde niemals etwas ohne sie entscheiden, außer es muss sein und selbst da haben wir dann eigent die gleichen Vorstellungen wie es zu laufen hat. Klar, dass kann man jetzt nicht immer erwarten und wie gesagt wir sind halt wirklich gute Freundinnen, aber wenn man schon Jemanden hat der sie übernehmen würde und den man dann auch noch kennt, ist dass ja nicht das Ende von allem.
Loki ist übrigens bei seiner Integration auch schon etwas älter gewesen(über 2) und Magellan, welcher nach ihm kam, war noch älter und beide haben die Umgebungs/Rudel und Besitzerwechsel wirklich sehr gut mit gemacht. Ich denke für die zwei hat es sich gelohnt...
Judith das ist wirklich ein toller Beitrag ...und das nicht nur weil ich auch dagegen gequatscht habe, sondern weil ich ihn wirklich sehr informativ fand
und was machst du bei Handwerkern?!
Egal.
Ich hoffe einfach nur dass deine Einstellung nicht doch noch ein böses Ende nimmt...Am Ende ist es dann wohl dein "Kinderersatz" der den Kürzeren zieht. Das hier ist übrigens für mich wieder ein ganz klarer Fall von falsch verstandener Tierliebe - aber ja, ich weiß gehört hier nicht hin und von daher lassen wir uns überraschen!
Es gibt einen Unterschied zwischen vermeidbaren und unvorhersehbaren Risiken. Klar, kannst du raus gehen und dir fällt ein Ziegel auf den Kopf...aber als Mensch will man rausgehen und man muss irgendwie auch.
Das ist quasi ein Trieb.
Aber deine Katze muss nicht mit den Ratten in einen Raum sein. Das sie überhaupt mit Ratten unter einem Dach lebt kommt ja wegen dir und nicht weil es sich nicht vermeiden lässt.
Aber you made my day xD Die Argumentation dass du deine Katze nicht einsperren willst fand ich echt gut. Schwach, aber lustig. Ich glaube die Katze wird nicht daran sterben, wenn du sie mal ein paar Stunden aussperrst. Die Ratten könnten übrigens durch die Katze sterben...wo der Kreis sich schließt.
Katze stirbt weil sie 2 Stunden in einem Raum eingesperrt ist - Nein, davon habe ich noch nichts gehört...aber von Ratte stirbt durch Katze...Ja, das kenne ich.
Edit: Ob Hund oder Katze kommt für mich jetzt aufs selbe hinaus
Das hat doch nichts mit "Meinung zu lassen zutun".
Das hier ist eine Diskussion.
Wir haben jetzt denke ich mal verstanden was deine Meinung ist, aber verstehen tue ich es einfach nicht.
Abgesehen davon interessierst du dich ja auch nicht für unsere Meinung. Sonst würdest du das ganze vielleicht überdenken und selbst herausfinden das es keine Argumente gibt die für das sprechen was du tust. Oder hast du welche für mich?!
Meine Ratten nehmen auch an meinem Alltag teil, jedenfalls insofern es "Artgerecht" ist und sie nicht in Gefahr bringt, wenn ich sie immer an meinem gesamten Alltag teil haben lassen würde dann müssten sie ja auch mit zur Uni und mit raus und etc.
Ich bezweifel stark das deine Katze z.B mit einkaufen geht...
also muss sie wohl doch nicht überall dran teilhaben oder?!
Also warum muss sie unbedingt am Auslauf deiner Ratten teilhaben?!
Versteh ich nicht...aber ich würde mir echt gern mal Argumente anhören die für ein zusammen bringen sprechen. Normalerweise würde es nämlich nur einen Grund dafür geben dass eine Katze sich zu einer Ratte gesellt.
Im Endeffekt kann ja immer jeder machen was er möchte - ob das auch immer so gut ist lass ich jetzt mal offen....- aber manchmal lässt es sich auch verhindern dass das Kind in den Brunnen fällt.
Ich muss Niniel an dieser Stelle recht geben. Du hast doch selbst gesagt dass das Geld am Monat schon eng war und ob es dann so gut ist sich noch mehr Tiere ins Haus zu holen weiß ich nicht so recht. Abgesehen vom Platz musst du dann auch doppelt so viel Zeit einplanen, schließlich wollen ja beide Rudel beschäftigt werden.
Außerdem würde ich jetzt erst einmal abwarten was der TA sagt, weil wie gesagt es könnte ja auch schon zu spät für Az. sein.
Kennt man ja ala: „Der tut nichts der will nur spielen“. (Ich liebe Martin Rütter ) Ich finde es auch ziemlich unverantwortlich die Katze mit den Ratten spielen zu lassen und ich würde auch nicht meinen Hund zu den Ratten lassen. Nicht mal schnuppern!!
Ich finde das muss einfach nicht sein, warum auch?! Die haben sich doch eh nichts zusagen...
Ich glaube es ist typisch Mensch immer jedes Tier „zu vermenschlichen“, aber ein Tier bleibt ein Tier. Eigentlich weiß man doch gar nicht was in seinem Tier vorgeht! Oder spricht hier Jemand ihre Sprache?! (Ich wünschte manchmal ich könnte es...aber das ist was anderes )
Natürlich sind sie Unikat, aber die Urinstinkte bleiben. Wir Menschen sind auch „unikate“ und dennoch auch wir haben unsere Urinstinkte.
Genau sprich mal mit deinem Tierarzt - Vllt könnt ihr euch einigen
Genau. So mach ich das auch Erst die Rattensachen und dann z.B Küchenhandtücher bei 60° danach ist gar nichts mehr in der Maschine zu sehen. Den "Trick" hat meine Ma früher auch bei meinen Reitsachen gemacht.
Ansonsten würde ich dir noch empfehlen 1-2 Klos in den Auslauf zu stellen, meine sind im Käfig nicht so sauber wie Auslauf. Im Auslauf gehen sie immer brav in ihre Klos
Hey,
ich hatte meine ersten 3 auch aus Ebay Kleinanzeigen. War ein Unfallwurf entstanden aus einem Zooladenkauf. Da konnte man recht gut aus dem Gespräch erkennen dass die Vorbesitzer keine Züchter waren, sondern eher etwas überfordert mit ihrer Situation. Ich finde Züchter erkennt man ganz gut bei Ebay Kleinanzeigen, vor allem daran dass man sich da auch oft ältere Anzeigen zeigen lassen kann und wenn die ständig welche drin haben weiß man ja mit wem man es zutun hat.
Auch an der Wohnsituation kann man das sicher erkennen. Also ich finde auch nicht dass etwas dagegen spricht dort zu suchen. Wie oben schon erwähnt wurde gibt es auch sicher Leute die gar nicht auf die Idee kommen in solchen Foren weiter zu vermitteln. Es gibt überall schwarze Schafe das schwierige ist natürlich sie zu erkennen
LG Fela
Blutig kann es übrigens bei jedem Alter werden....
Ich glaube du kannst es ruhig mal mit jungen Tieren ausprobieren, inwiefern sich Tiere bei einer Inti Verhalten kann man sowieso nie vorhersagen. Ich hätte auch nie gedacht das meine Kleinste die größte Zicke wird und die hat vorher nie irgendwelches Revierverhalten gezeigt.
Versuch macht klug
In ihm mit frisst?! Gott wie das klingt...
Ne, also ich glaube nicht dass das der Fall ist. Der geht jetzt auf die Drei zu und es ist ja eigent normal das Tiere im Alter abbauen oder nicht?!
Hey,
meine älteren Herren werden langsam immer weniger Ratte. Vor allem der Magellan ist schon total eingefallen, weil ich mir Sorgen machte war ich auch schon beim Tierarzt, aber dieser meinte dass das alles wohl leider Altersbedingt wäre. Er hat im dann etwas gespritzt – eine Aufbaukur, keine Ahnung was genau...diese Fragemomente verpasse ich stets – und meinte dann das man da halt nicht besonders viel machen kann(medizinisch), aber das ich ihm wenigstens noch ein paar schöne Monate machen kann...
Sehr deprimierende Aussage, aber gut...
Ich brauch jetzt mal ein paar Tipps was man zum Päppeln geben kann – Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, aber die Links die unter Beiträgen wie meinen standen waren immer abgelaufen bzw. ich konnte sie nicht öffnen –.
Lg Fela
Ich kann dir Plexiglas empfehlen. Ich hatte am Anfang auch einen Gitterkäfig mit Holzplatten und ja...ich hatte sie auch lackiert, aber irgendwie war das nicht so das wahre - oder ich hatte einfach nicht genug lackiert - aber ich habe mir dann von einem Freund Platten aus Plexiglas einbauen lassen und die waren echt super. Einmal drüber wischen und sauber
Hey Flieto,
also ich finde die Aufregung leider gerechtfertigt und ich finde wenn man Jemand mal sagt dass so ein Verhalten nicht tragbar ist dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Überzeugungsarbeit bei Jemanden, der schon schreibt "Aus der Tierhandlung böse" und es dann mit einem Smiley verschönert zu leisten, finde ich dann leicht geheuchelt. Durch solche Aussagen erkennt man doch dass die Person es besser weiß, es ihr aber einfach egal zu sein scheint.
Was ist schon "pädagogisch wertvoll" und was nicht...dich und deine Aussage finde ich übrigens alles andere als pädagogisch wertvoll, abgesehen von deiner Ausdrucksweise die naja...lässt auch stark zu wünschen übrig.
Außerdem wodrin unterscheidet sich das was du sagst von dem was die Anderen vorher gesagt haben...lass mich überlegen: Ach ja in gar nichts.
Dennoch - ich weiß - das hat jetzt hier auch schon wieder nichts mit dem Thema zu tun und damit beende ich das "quälen meiner Tastatur mit meinem nicht vorhandenden irgendetwas - und warte jetzt mal was die Beitragsstellerin sagt. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt und sie überdenkt "ihre Ansichten" noch einaml...
Edit: Dein letzter Post ist echt total unangebracht...vielleicht solltest du mal dein Verhalten reflektieren bevor du andere für ihres verurteilst