Hallo,
na anscheinend haben sich ja die Meisten wirklich daran gewöhnt. Die eine Nacht hatte ich mal durchgeschlafen, das war´s dann aber auch wieder. Am Montag hatte ich den Käfig sauber gemacht und Nachts haben sich die Damen dann ihre Nester gebaut... Ich höre immer noch das Zeitungsrascheln in den Ohren
Das mit dem Hörspiel hier bringt nichts. Also die Damen werden dadurch nicht ansatzweise ruhig, wenn sie es auch nicht vorhaben. Aber ich merke immer mehr, dass das Licht der Startschuss zum Lärm machen ist. Abends wenn ich die Zeit in meinem Zimmer verbringe habe ich nicht das große Deckenlicht an, sondern bei mir am Bett eine kleine Leuchte. Sobald die ausgeht, werden die Ratten erst richtig munter. So kommt es mir zumindest vor.
Eine Nacht bin ich jetzt in´s Wohnzimmer auf die Couch geflüchtet, weil ich mal etwas Schlaf gebraucht habe. Ich weiß auch nicht, ob das nicht vielleicht an mir liegt. An meiner Unruhe die ich mit mir rum schleppe. Ich muss sagen, normal kann ich auch dann schlafen wenn man mir zwei Boxen neben die Ohren stellt und die Musik aufdreht. Ich weiß nicht warum das jetzt so ist. Ob es nun doch an mir liegt, das mir selber zu viel im Kopf rum spuckt was mich belastet und ich deshalb nicht schlafen kann?
Grüße