Beiträge von danueb1991

    So, jetzt hab ich das Brett auf der glatten Seite mit Möbelfolie beklebt und die raue Seite, inklusive der Kanten mit Spielzeugbuntlack insgesamt 4 Mal eingepinselt. Jetzt heißt es nur noch richtig trocknen lassen (denke mal bis Sonntag, denn auf der Dose steht, dass der Trocknungsprozess ca. 2 Tage benötigt), danach kann ich dann die untere Etage in den Käfig einbauen.


    Ich habe mir zum Einbau nochmal ein paar Gedanken gemacht. Ich hab viel zu kompliziert gedacht...:/


    Ich werde einfach Winkel an die Gitterstäbe befestigen (gestern schon kurz getestet) und darauf einfach das Brett auflegen.


    Wenn ich damit fertig bin, kann ich ja mal ein Bild hochladen.


    Wünsch euch ein schönes WE. Ich darf leider arbeiten...

    Ich hatte auch mal Korkröhren und Holzhäuser im Käfig. Das Problem kenne ich zu gut.


    Ich hatte diese Röhren und Häuser immer etwas mit Wasser abgewaschen und dann im Backofen (ja es hört sich komisch an), getrocknet. Habe natürlich aufgepasst, dass dort nichts anfängt zu kokeln oder so.


    Danach haben die Sachen nicht mehr so unangenehm gerochen, wie vorher.

    Nein, über die Kanten ging es leider nicht. Hat nicht gehalten.


    Ich hab gerade gesehen, dass ich im Keller noch nen bisschen Sabberlack habe, ich denke, dass ich die untere Seite und die Kanten damit dann ein paar Mal "einkleistern" werde...Viel mehr muss.

    Jetzt ist die Folie fest (auf der einen Seite). Auf der rauen Seite, kein Plan, warum das da nicht haftet, egaal, die Seite wird dann nach unten gedreht...Muss ich mich wohl mit abfinden, dass man die nicht mit Möbelfolie bekleben kann.


    Habe nun zwei Aluleisten zersägt, welche als Träger zwischen die Gitterstäbe geschoben werden, an der Käfigrückseite und vorne schauen diese Träger jeweils 1cm hervor. Dass diese Träger nicht verrutschen, befestige ich diese noch mit Winkel am Käfig...Das Brett wird dann einfach oben auf diese Träger aufgelegt und fertig ist die untere Etage.


    Naja, war hier nen kleiner Akt, da ich leider nicht vollständig das richtige Werkzeug hier hatte...

    Mir kam gerade noch eine Idee, um die Etagen zu befestigen


    Ich sag jetzt mal, man nimmt z. B. nen Brett, welches die Maße von 80 cm Länge, 40 cm Tiefe und 2 cm Dicke hat. Unter dieses Brett schraubt man dann einfach in gewissen Abständen Hölzer, welche über die Ubterkante des Brettes hinausragen. Diese Hölzer kann man dann zwischen die vorderen und hinteren Gitterstäbe einführen.


    Vielleicht versteht das jemand

    Hallo Niniel,

    upps, das mit dieser Teutofarm kannte ich nicht, aber mir aber gerade dazu einen Beitrag durchgelesen, welcher sich nicht wirklich schön liest.

    Wir werden mal das Vilmie von Zooplus bestellen, wenn das Rattentraum alle ist (man hat ja auch kein Geld zum Fenster rauswerfen ^^ ).

    Weil wie bereits geschrieben, kommt es mir so vor, dass unsere Ratzen durch das Futter zugelegt haben.

    Hey, achso.


    Also quasi alle Ecketagen raus, die hellgraue auch und komplett neu bestücken?


    Kannst du mir denn nen Tipp geben, wie ich dann so Volletagen am besten am Gitter befestigen kann?


    Ich mein so Holzreste, welche ich mir dann mit der Stichsäge zurechtsägen kann, gibt es ja meist kostenfrei im Baumarkt beim Holzzuschnitt.

    Diese Klebefolie wäre auch eine Idee, die ist ja meist für Küchenschränke oder so.

    In die Volletagen kann man ja nen Loch reinsägen und da dann die jetztigen Röhren einführen, so dass Verbindungen zwischen den Etagen bestehen.


    Hach, das wird wieder ein Bastelspaß