Beiträge von Hanniii

    Kameras im Flur sind bei uns verboten...und hier leben so viele Tiere- niemand hat bisher was gesagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier auch eine Katze lebt Wir sind hier sehr für uns allein.

    Ohne Rattis gehts jetzt scho nicht mehr.


    Meine Mädels sind 6 Monate alt. Ich hab sie klein bekommen und musste aufgrund eines schweren Unfalls 5 Monate in Krankenhäuser und Kliniken- da hatte ich die beiden grad. Jetzt hab ich sie halt wieder. Deswegen wird das mit dem Eingliedern eines neuen Mitgliedes wohl etwas schwieriger? Ich weiß es nicht.

    Das Wort Wettrüsten trifft es wirklich. Ich fahre bald in den Baumarkt und überleg mir dann was.


    Ihr seid echt alle so lieb

    Hallo

    Die Bücher müssen so oder so unter dem Bett sein, da ich so viel lese, dass ich keinen platz mehr habe. Ich hatte auch mal Wellies und die haben die Bücher auch angeknabbert. Das ist dann so.

    Hab eben die Erfahrung gemacht, dass Wilma die Bücher wegschieben kann. Habe eine Stunde gewartet, bis sie herausgekommen ist :D

    Danke für die Hilfe!

    Ich werde weiter an Absperrungen arbeiten

    Ansonsten war der Auslauf super

    Hallo Ihr Lieben,

    Die Fotos helfen total, wenn man (wie ich) neu ist und nach Ideen sucht. Leider ist mein Zimmer klein und ein Wohnheimzimmer. Bedeutet, dass ich einen Kühlschrank usw im Zimmer haben muss. Es gibt durch die ganzen Regale tausen Möglichkeiten irgendwo drunterzulrabbeln und nicht mehr herauszukommen. :-/ heute habe ich versucht, ein paar Bereiche abzusperren aber Wilma ist trotzdem unters Bett und ich lag dann eine Stunde da und hab gewartet, dass sie rauskommt. :-/

    Ich muss mir irgendwie nochmal überlegen, wie ich alles am besten abdecke....

    Danke für die Antwort


    Die dritte Ratte ist in Planung. Als ich die beiden Schwestern geholt habe, waren sie die einzigen Mädchen im Wurf, deswegen erst Mal nur zwei.

    Das Zimmer hat zwar 16qm aber trotzdem ist es sehr eng hier, da ich beispielsweise einen eigenen Kühlschrank und Regale für Geschirr und Badezimmerutensilien haben muss. Regale unter die die Zuckerstücke laufen können.


    Ich habe sie bereits mal auf meinem Schreibtisch rumtüddeln lassen. Er hat an der Seite Fächer für Boxen. Die Fächer sind allerdingt Boxenfrei. Die Scheue ist immer in den Fächern verschwunden und nicht rausgekommen.

    Die zahme war total leicht wieder einzufangen. Sie ist auch oft in meiner Sweatshirtjacke. Das klappt super. Die andere wieder reinzubekommen war furchtbar anstrengend. Dabei waren sie nur auf meinem Schreibtisch. Deswegen werde ich wohl Lücken unter Schränken ect. Abdecken müssen.

    Unter meinem Bett habe ich bücher gestapelt und hoffe, dass die Mädels die nicht wegschieben.

    Danke für die Hilfe


    Hanna

    Hallo

    Mein Name ist Hanna, ich bin neu hier und auch ganz frische Rattenmama.

    Ich lebe in einem Wohnheimzimmer und wollte gern meine beiden Mädels langsam mal laufen lassen. Jedoch gibt es so viele Schlupflöcher, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll. Habt ihr bestimmte Methoden, diese "Löcher" abzudecken oder lasst Ihr sie drunterlaufen und wartet, dass sie von allein rauskommen?

    Außerdem ist eine der beiden sehr zutraulich und schon sehr gut an meine Hand gewöhnt- die andere hingegen ist unfassbar scheu und lässt sich nicht anfassen. Soll ich trotzdem beide rauslassen oder erstmal nur die "zahme"?

    Hilfe!