Beiträge von Karin

    Hallöchen zusammen,


    meine 3 Mädels könnten auch, wenn sie denn wollten......ich habe eine große Voliere im "ratteneigenen" Zimmer mit allerlei Spielmöglichkeiten drin und wenn ich die Tür der Voliere öffne und den Holzsteg anlege, stoße ich auf wenig Begeisterung.


    Also nehme ich die Mädels einzeln raus..... Ginger versteckt sich hinter der Heizung, Hailie flitzt sofort wieder in den Käfig und schmollt, nur Tequila erkundet die Welt....Ich lasse sie einfach in Ruhe..... kommt schon irgendwann !


    Lieben Gruß Karin

    Hallo,


    also ich habe eure Tipps mal ausprobiert (Fliessdeckchen usw.) und schon hat sich mein "Stinkiproblem" minimiert! Kotproben habe ich auch zu meinem TA gebracht (alles blitzeblank)..... Jetzt gibt es noch ein neues Schlafhaus aus Keramik und alles ist schön.


    Nochmals danke !!!


    Karin (mit Tequila, Ginger und Hailie)

    Guten Morgen,


    vielen lieben Dank für eure Antworten!!!! Ich werde das mit den Vliessdecken auf jeden Fall ausprobieren! Ist jetzt zur kalten Jahreszeit ja auch schön kuschelig....so als Erstlingsrattenmutter bin ich froh, dass es euch gibt .....


    Liebe Grüsse Karin

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 3 Wochen 3 junge Rattenmädels zu mir genommen (sind ca.9 Wochen alt), die in einer Voliere untergebracht sind. Ich habe mich vorher schlau gemacht, was die Kleinen so alles brauchen und es lief auch alles gut an. Jetzt habe ich das Problem, dass die Voliere (steht im Wohnzimmer) manchmal furchtbar stinkt. Als Einstreu verwende ich Strohstreu und als Unterlage dick Zeitungspapier. Sie haben Zwischenböden Siebdruckplatten, die beschichtet sind und Sitzplätze aus Holz, die ich auch ständig reinige. 1-2 mal pro Woche säubere ich die komplette Voliere und streue neu ein, alles andere wird täglich gereinigt. Aber es stinkt und stinkt. Weiss jemand Rat?


    Schonmal lieben Dank!