Beiträge von Frenzi

    Hallo zusammen,



    ich suche eine Urlaubsbetreuung für unsere 3 Ratten (1 Weibchen, 2 Kastraten) im Großraum Stuttgart vom 18.07.-30.07..



    Alle 3 sind zahm und es wird nicht gebissen, auch wenn die Jungs bei Fremden etwas ängstlich sind. Mit über 2 Jahren sind sie auch alle mittlerweile etwas ruhiger



    Wir könnten einen Urlaubskäfig (Furet XL), sowie Zeitung, Häuser, Trockenfutter etc. mitbringen.



    Für Frischfutter würden wir natürlich bezahlen und es gäbe von uns eine kleine Aufwandsentschädigung.



    Liebe Grüße


    Franziska

    Ich muss leider sagen, dass sie bei uns die Rückwand sehr schnell verschönert hatten und die Tapete dahinter gleich mit... aber vielleicht sind wir ein Einzelfall gewesen. Sie sind kurz danach in einen Gitterkäfig umgezogen, da waren sie dann brav

    Hi,


    ich finde auch, dass sich euer Plan gut liest.


    Ein kurzer Futterbeitrag von mir: wir geben Trofu 1x täglich und FriFu 2x täglich. Unsere sind frühs und tagsüber immer mal wieder wach und nehmen es gerne an. Wir machen es zudem wegen der schlanken Linie.


    Es gibt auch Forenmitglieder, die das Trofu nur alle 2 Tage auffüllen. Wichtig beim Futter ist vor allem die Kontrolle und die Eigenarten der Tiere. Wir hatten mal eine Ratte, die gefühlt an der Trofu Schüssel saß, bis sie leer war. Da haben wir sogar das Trofu auf eine Gabe morgens und zweimal abends aufgeteilt, damit sie nicht den Rest des Tages ohne Futter waren und um diese Ratte davor zu bewahren ein zu dicker Mops zu werden.

    Hallo zusammen,



    nur zur Info:


    Ich bin ab morgen Vormittag bis Sonntagabend schlecht hier zu erreichen, da Festival . Ich versuche zwischendurch mal reinzuschauen (auch zwecks Adresse), Jenny hat aber meine Telefonnummer, falls sich was ganz kurzfristg ändern sollte.

    So wie ich das sehe, bräuchten wir noch jemanden von Erlangen bis nach Schwabach, dann könnte die Route x/ich/Yeen/Simi funktionieren....



    Noelana: Kann die Besitzerin mir vielleicht ein Stück entgegen kommen? Ich denke am 05.07. könnten wir evtl auch den ganzen Umweg fahren, aber am 21.06. sind wir leider bis Nachmittags komplett verbucht (und wir kommen von einem Festival, da sind wir dann froh, wenn es heimwärts geht )

    Hallo,



    wir suchen für unsere zwei Rentnerinnen eine Urlaubsvertretung für das Wochenende 19.06.-21.06..



    Eine Freundin kommt am Samstag vorbei und kümmert sich um unsere Ratten, jedoch schwächelt unsere Lulu altersbedingt sehr stark und uns wäre es lieber sie bei jemanden unter zu bringen, der "fachmännisch" einen Blick auf sie hat.


    Es müssen wahrscheinlich palliative Medis gegeben werden, da ist sie jedoch immer sehr brav.



    Beide Ratten lassen sich anfassen und beissen nicht.



    LG


    Franziska

    Nur zur Info:


    Erde wird manchmal auch von Tieren gegessen um vermehrt Mineralien aufzunehmen - und vielleicht schmeckt es ja auch nicht schlecht ; ) - manche Völker essen ebenfalls verschiedene Erdarten. Giftig sollte es daher zumindest nicht sein. Nur übermäßiges Futtern könnte dazu führen, dass verschiedene Stoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden, da Ton auch bestimmte Nährstoffe binden kann. Wie sensibel die Verdauung allerdings darauf reagiert weiß ich nicht.

    Hi,



    wir haben auch diese dünnen MDF Platten für den Auslauf und diese sind an der ein oder anderen Stellen auch bereits beknabbert. Wir haben ihr Leben dadurch verlängert, dass wir in die Löcher zusammengerollte Zeitungen gestopft haben. Ist ziemlich ausbruchssicher (wenn es genug Zeitung ist) und unsere Damen haben eine große Freude und unglaubliche Ausdauer die Zeitung zu bearbeiten.


    Wäre vielleicht für den Anfang wenigstens die günstigste Alternative, wenn du diese Platten bereits hast.



    Alerdings hören sich die Spannplatten wirklich preiswert an, vielleicht überlegen wir die uns auch mal in Zukunft



    LG


    Franziska

    Hallo Inge,


    wir hatten auch das Problem, dass eine bei uns im Rudel stark zugenommen hat, während die anderen ihr Gewicht hielten. Wir hatten ebenfalls auf SSSR umgestellt, keinerlei Leckerlis und eigentlich ausschließlich Gemüse verfüttert, Foren nach Tipps gewälzt und dennoch wurde unsere eine Dame immer dicker.

    Wir haben dann in Rücksprache mit unserer TA das Trockenfutter nochmal deutlich reduziert und Frühs und Abends ihnen eine Portion zur Verfügung gestellt, was in einem relativ kurzen Zeitraum verputzt wurde. Zudem haben wir ebenfalls Frühs und Abends viel FriFu in den Käfig gestellt (besonders viel Gurke) und haben als "Zwischenmahlzeit" Grainless Knapperstangen und Graspellets für Meerschweinchen angeboten.

    Die schlanken Mädels haben zusätzlich immer noch etwas mehr Futter von Hand bekommen, bzw. ein paar Dickmacher, damit sie ihre Figur beibehielten. Dadurch konnten wir unsere Mops zum abnehmen bewegen. Sollte sein Gesundheitszustand sonst i.O. sein, könntest du das vielleicht mal probieren. Unserer Dame ist es zumindest gut bekommen und auch die restlichen Mädels kamen gut damit klar.


    LG

    Franziska