Beiträge von quinnie
-
-
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Durch meinen ungebetenen Gast bin ich neugierig geworden und habe mir auf youtube einige vids von zahmen Ratten angesehen und viel Spaß gehabt und ihre Fertigkeiten bewundert. Ich verstehe, warum es euch so viel Freude macht, Ratten als Haustiere zu halten. Schade ist , dass sie nur ein paar Jahre leben.
Meine Viecher ( Hund ist 13, Papagei ist 36 Jahre alt), leben Gott sei dank länger. Denn wenn früher eines starb, war immer große Trauer und Heulen angesagt.Ich bin mit Tieren aufgewachsen, habe auch schon eine verletze Amsel und einen Igel über Winter hochgepäppelt..
Und siebi, ich glaube nicht, dass sie krank ist, denn sie ist sehr munter..
Und hallo Issa, ich freue mich, dass es noch mehr Verrückte wie mich gibt,
Ich war 2 Tage weg, jetzt bin ich gespannt, ob sich ratty verdrückt hat oder ob sie es immer noch probiert, hier etwas Essbares aufzuteiben.
Grüße an euch alle,
quinnie
-
Hallo,
bis jetzt hat sich ratty nicht stören lassen, ich habe die Ecken verrammelt, Pfeffer darüber gestreut, u.a.- Dies hhat sie mit lautem, zornigen Pfeifen vermerkt, als sie an den alten Platz wollte.
Aber die Kleine ist hartnäckig. Tagsüber hält sie sich in einer Ecke hinter der Spüle auf, am Rascheln zu hören Auch dort kann sie kein Nest bauen, nur sich mit Mühe allein hineinquetschen.. Wenn ich dann abends in die Schlafecke gehe (leider zwar durch eine Wand, aber keine Tür abgetrennt) , folgt sie mir und verzieht sich in eine Ecke am andern Ende, dort kann sie auch kein Nest mehr bauen wegen Platzmangel, aber sie bleibt trotzdem dort. Gegen Morgen , 4 Uhr, bekommt sie wohl Hunger und geht nach draußen. - Aber später geht sie wieder unter die Spüle, wo auch nur ganz wenig Platz ist, habe auch dort so gut ich konnte dichtgemacht und schläft dort.
Heute nacht hatte sie wohl Streit mit einem Gartenschläfer, am Krach zu hören.
Ich verstehe nur nicht, weshalb sie nicht mit ihrer Familie, die ich auch gesehen habe , fortgezogen ist sondern alleine hier blieb.Nächste Woche bekomme ich eine Lebendfalle und versuche es damit.
Gruß,
quinnie
-
hallo, um es klarzustellen, ich füttere sie nicht! - Die Aufnahmen entstanden durch Zufall, als ich Vogelstimmen aufnahm und in einer Schüssel nur eun paar Apfelschalen hatte. - Als ich eine de Wildis sah, habe ich natürlich die Webcam eingeschaltet und sie aufgenommen.
Jetzt gibt es natürlich auch keine Apfelschalen mehr und alle essbaren Abfälle werden gut verschlossen weggeworfen!
Es sind auch bis auf eine alle wieder verschwunden.- und die werde ich auch noch los, ich habe dort, wo ich sie sah, alles dichtgemacht und ätzende Toilettenreiniger verteilt.- Die mag sie sicher nicht.
Gruß,
quinnie
-
-
-
Hallo und danke für die Antworten.
Natürlich habe ich, seit ich tierische Besucher habe, alles Essbare in festen Behältern verschwinden lassen. Nur für das Foto habe ich einen Teller stehen lassen. Auch alles, was mit Essen in Zusammenhang steht, Geschirr, usw. ist in Kisten verschwunden, ich will mir ja keinen Ekel holen, so süß die Kleine auch aussieht. Heute hat sie sich tagsüber auch nicht blicken lassen, aber eben höre ich ein Rascheln. Aber ich denke, dass sie bald einsieht, dass es sich nicht lohnt, hier durchzuhalten.
Meine Gartenschläfer, die seit 4 Jahren jede Nacht hereinkommen, kriegen allerdings weiterhin ihr Obst, obwohl sie jetzt vorsichtiger sind wegen der Ratte.
Ins Bett kommt sie natürlich nicht, sie hat wohl nur mal nachgesehen, ob sie es sich da gemütlich machen kann.- Heute habe ich unter der Spüle einen Putzlappen gefunden, den sie sich dorthin geschleppt hat.Wenn es zu unbequem wird, geht sie vielleicht schneller.
Liebe Grüße an alle "Rattenfreaks"
hier ein Foto von einem meiner nächtlichen Besuchern, den Gartenschläfern:
quinnie
-
-
-
Hallo und danke für die Antwort.
Natürlich kenne ich mich bei Bilchen aus. Aber am Anfang habe ich den Schwanz nicht gesehen, deshalb wusste ich nicht, worum es sich handelt.
Ich konnte kein Foto hochladen, ging nicht, deshalb habe ich es als Profilfoto genommen.-Dort kannst due meine Besucherin sehen.
Da ich jetzt im Sommer sehr rustikal in einer Holzhütte lebe am Waldrand, beobachte ich gerne Tiere und wenn es eine ausgesetzte zahme Ratte sein sollte, denn sie verlässt meine Hütte kaum noch, ist auch sie für mich sehr interessant. - Und da ich alle Tiere liebe -außer Stechmücken und Zecken...-, bringe ich es auch nicht übers Herz, sie mit Gewalt zu vertreiben, da es ihr offensichtlich bei mir gefällt, trotz Hund, der sie ignoriert. Ich füttere sie aber nicht, denn sonst habe ich bald die ganze Bande hier.
Ich werde nun mal versuchen , noch Fotos hochzuladen.
Gruß,
Quinnie
-
Letzte Woche habe ich an meiner Hütte eine Rattenfamilie entdeckt . Ich habe sie gefilmt, weil ich nicht wusste, ob es Ratten sind oder Siebenschläfer
Jede Nacht kommen auch Gartenschläfer in meine Hütte, die ich dulde.
Nun weiß ich nicht, wie ich die Ratten behandeln soll.
Sie kommen, selbst wenn ich daneben sitze.
Inzwischen hat sich eine in meiner Küche eingenistet und mich auch schon auf meinem Bett besucht ......
Kann es sein, dass sie zahm waren und ausgesetzt wurden? - Unten ein Foto.
Ich will es meinen Nachbarn nicht sagen, weil ich einen Aufruhr fürchte und sie die Ratten töten würden.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, was ich tun soll!
Gruß,
Quinie
Hier ein Foto von der Kleinen -