Beiträge von Mrs.Nikita

    Danke für die schnelle Antwort, Bibigu!


    Klar, Nikita reicht vollkommen aus


    Bis jetzt habe ich Gegenstände die in Kontakt mit Tieren stehen auch meist mit Essigwasser gesäubert, ist glaube ich auch die bessere Variante.


    Bei dem Geruch wirst du wahrscheinlich Recht haben, am Ende macht der fremde Geruch alle doppelt so interessant ;)


    Also nochmal Dankeschön!


    Lg

    Nikita

    Hallo meine Lieben,


    Ich und die Suchfunktionen .... ein ewiger Kampf

    Bin noch ganz frisch hier und blicke da noch nicht ganz durch, auch mit erweiterter Suchfunktion ..( dabei sollte man meinen, die Jugend kennt sich mit sowas aus )


    Also: Entschuldigt bitte, sollte so eine ähnliche Frage schon gestellt worden sein


    Ich habe schon das ein oder andere schöne Bild zur Auslauf-Einrichtung gesehen und da kam merhmals das Wort "gebraucht" vor - gerade bei den gepimpten Kratzbäumen für Katzen (die finde ich super toll! )


    Meine Frage: Ratten sind ja doch sehr nasenbezogene Tiere, wie sieht es dann mit gebrauchten Gegenständen mit Stoff aus? Reicht es da, den Gegenstand zum Beispiel über Nacht mal draußen "auslüften" zu lassen? Meist sind die Stoffe ja direkt am Holz angetackert, also relativ schwer zu reinigen ..


    Man könnte den Stoff allerdings entfernen und ihn entweder weglassen oder neuen befestigen, wie mir gerade auffällt


    Meine Grundfrage bleibt dennoch bestehen!


    Danke schonmal im Voraus,


    Lg

    Nikita

    Huhu!

    Ich möchte mich hier auch kurz, wenn auch etwas verspätet, äußern!

    Habe mir ebenfalls das Video angeguckt und finde es jedes mal auf's neue grausam was den Tieren angetan wird.

    Ganz zu schweigen davon, zu wissen, dass haufenweise Menschen exestieren die es über's Herz bringen Tieren jeglicher Art sowas anzutun. Schrecklich.. :(

    Zu den Zoogeschäften in Deutschland ...

    Alleine die Bezeichnung "Zoofachgeschäft" ist ein Widerspruch in sich. Dort scheint niemand vom Fach zu sein ..

    Ich weigere mich grundsätzlich auch gegen Besuche in solchen Läden, aber als ich einer Freundin letztens Zweck's einer Toilette doch hineingefolgt bin, war ich teilweise wirkich überrascht.

    Mein Hauptaugenmerk lag im ersten Moment selbstverständlich bei den Ratten..

    Getrennte Geschlechter, nicht ausreichend aber relativ große (im Vergleich zu anderen Geschäften!) Behausungen, wenige (aber Vorhandene) Versteckmöglichkeiten. Die Belüftung/Luftzirkulation war allerdings schrecklich! Ein Glasknast mit einem schmalen Streifen Metall, der mit Löchern versehen war. Also trotz dem gehobeneren Lebensstandart der Tiere (im Vergleich zu ihren Leidensgenossen) in diesem Geschäft: eine Zumutung für die Armen!

    Teilweise deswegen, weil es zwei Abteilungen schon wieder ganz anders aussah.

    Ich muss auch leider immer wieder feststellen, dass - wenn ich mich dann mal in solche Geschäfte wage oder zwingen lasse, die Vögel immer neben den (nachtaktiven) Nagetieren (oder noch besser, im selben seperaten RAUM!) platziert sind!


    Fazit: Es tut mir leid dem Video nicht widersprechen zu können. Es mag nicht in jedem Zooladen in Deutschland so schrecklich zugehen wie die in dem Video gezeigten, aber artgerechte Haltung ist bei keinem noch so tollen Geschäft zu sehen. Keineswegs!


    Liebe Grüße,

    Nikita


    PS: Ganz besonders toll finde ich die "Familienausflüge" mit Kindern, die gegen die Scheibe hämmernd und kreischend vor den Tieren stehen während die Eltern an ihrem Smartphone zugange sind .... :confu: :wü: