ZitatAlles anzeigenHallo Freundlich,
Es gibt hier im Forum eine feste Meinung dazu, Ratten mit nach draußen zu nehmen. Da das hier ein tier_schutz_orientiertes Forum ist, sieh bite davon ab, das Spazierengehen mit Ratten weiter zu propagieren!
Erst vor kurzem meldete sich hier eine Userin an, die verzweifelt nach ihrer Ratte suchte, die ihr draußen entlaufen war.
Siehe 52 Aachen: Ratte draußen entlaufen
Ratten sind dämmerungsaktive Tiere, für die das Tageslicht eine zu Hohe Lux-Zahl hat und augenschädigend ist.
Siehe hier: (*obsolet*) "Bei Lichtintensitäten von etwa 20 000 lx (Lux, die Einheit der Lichtstärke) Weisslicht stellen sich bei albinotischen Ratten innerhalb weniger _Stunden_ Netzhautschäden ein. Nach bis zu 2 Tagen Lichteinwirkung sind die Schäden noch umkehrbar, nach 8 Tagen Einwirkung werden sie irreparabel. [...]Das Ausmass der Schäden hängt demnach vor allem von der Lichtintensität, der Länge der Hellphasen sowie dem Ausmass der Pigmentierung der Netzhaut ab. "
Ferner können sie sich draußen erkälten, sie können von Menschen oder Tieren angegriffen werden und sie sind auch weiteren Gefahren (Lärm, Krankheiten/Parasiten) ausgesetzt. Bitte verkneife dir in Zukunft solche Aussagen.
Solltest du noch weitere Gründe brauchen: *Link entfernt*
_________ Und da diese Diskussion absolut Offtopic ist, gehört sie auch hier im Thread nicht mehr weiter diskutiert
Scheint so ich bin hier falsch, wenn man so resulut gegen einen Post von mir vor geht ohne ihn zu hinter fragen. Wer sagt denn dass ich eine Farbratte hatte, Außerdem habe ich geschrieben, dass das unser Garten war, wo ein Auslauf abgezäunt war. Wie soll da eine Ratte weg laufen wenn man das richtig macht (also auch Unterboden ausheben und zementieren). Finde ich echt krass, wie man da gleich angegriffen wird, so als wenn man nicht tierfreundlich wäre.
Ich habe das Gefühl nur deine Meinung zählt.
Warum fragst du nicht erstmal nach, bevor du gleich so Hämmer ausfährst "wir sind ein tierfreundliches Forum" usw.
Schade, dass ihr euch vieles kaputt macht.
Ihr könnt jetzt ruhig auf mich einhämmern, ist kein Problem. Ich bin keine 20,30 oder so mehr. Ich kann das ab.
Und noch was: Wie ich schon schrieb, habe ich die medizinische Vorbildung, dass ich schon weiß was für eine Ratte gut ist und was nicht.
Es gab wohl keine Ratte die gesunder war als meine. Ich habe sogar eine Abhandlung geschrieben, weil es wirklich eine Ausnahme ist, dass Ratten 4 Jahre alt werden, wie bei mir zweifach geschehen.
Man kann nämich einiges dafür tun, dass Ratten älter werden als 2 oder 3 Jahre wie bei euch so oft der Fall.
Aber das scheint euch ja nicht zu interessieren.
Sorry, aber bin schon ziemlich enttäuscht hier
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Tieren