Vielen Dank für die Tipps von Euch!
Wir haben heute schonmal MDF-Platten gekauft, da die Kleine in dem Aquarium schon sehr munter wird und wir den Eindruck hatten, sie will mehr von der Welt sehen. Aber da sie ja noch nicht richtig dichtes Fell (und wir sie deswegen noch mit der WÄrmematte verwöhnen wollen) hat und auch noch klein ist, warten wir noch einige Tage mit der Anschaffung eines Käfigs (Stababstände zu weit).
Die Platten haben wir dann zu einer Größe von 2x2m-Umrandung als Wand aneinander geklebt (erst als Provisorium, das muss noch solide gemacht werden) und wir haben uns zu dritt mit Ratte hinein gesetzt. So konnte sie nach der Fütterung etwas herumlaufen und hat das auch fleißig genutzt. über unsere Füße hoch, dann über den Schoß, dann wieder runter und zum nächsten. Ganz neugierig!
Nachdem sie gestern aufgeweichte Schmelzflocken noch mit Missachtung gestraft hat, hat sie heute eine trockene Haferflocke in die Pfötchen genommen und mit den Zähnen zerbröselt - wirklich etwas davon gegessen hat sie aber noch nicht )
Ich habe zwar auch schon gelesen, dass die Wilden ab dem Zeitpunkt, wenn sie von der Mutter verstoßen würden, wieder scheu würden, auch wenn sie vorher schon zutraulich waren, hoffen wir, dass durch regelmäßigen Menschenkontakt mit uns dann doch etwas von der jetzigen Zutraulichkeit bleiben wird. Wir werden sehen.
LG
SIline