Die Voliere steht in meinem Keller und wartet immer noch auf einen neuen Wirkungskreis =)
Beiträge von nabila
-
-
Ich möchte meine gebrauchte Darwin verkaufen; inklusive Etagen aus Siebdruckplatten,
2 Volletagen und 2 U-Etagen. Die Front ist so umgebaut, dass sie sich durch zwei große Türen öffnen lässt - für die Reinigung perfekt.
Ich übergebe die Voliere selbstverständlich mit dem Dampfreiniger gesäubert.
Ich verkaufe an Selbstabholer,Man erhält sie neu bei Fr*ssn*pf für 239 Euro. Ich möchte für meine Darwin noch 150 Euro haben.
Außenmaße (LxBxH): ca. 100x65x187cmInnenmaße (LxBxH): ca. 97x64x166cmGitterabstand: 1cm
Hier gibt es auch einen Thread, der erklärt, wie man die Darwin aufbauthttps://ratteneck.eu/cms/topic/1978…itung/?p=283865So sieht sie völlig leer aus
-
Hallo Georgy,
Ich zitiere dazu mal, was der Wikipediaeintrag über Farbratten rät
" Ratten haben ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten. Fremde Tiere, die das Revier eines Rudels betreten, werden vertrieben oder getötet. Dies sollte bei der Haltung von Ratten als Haustiere bedacht werden. Möchte man neue Tiere dazusetzen, muss eine Integration durchgeführt werden, um Verletzungen oder Todesfälle zu vermeiden. Die ersten Treffen dauern in der Regel nur wenige Minuten, und bis man sich zu einer harmonischen Gruppe durchgearbeitet hat, können etliche Wochen vergehen. Die Neuankömmlinge benötigen unbedingt einen eigenen Käfig, der idealerweise in einem anderen Zimmer steht als das erste Rudel. Da man nie genau weiß, wie lange sich die Kennenlernphase hinzieht, sollte er unbedingt die empfohlene Mindestgröße haben "
Auch der angepinnte Beitrag von SerenaT kann dir helfen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Marlod, ich weiß nicht genau, wie die Situation mit dem "Durchs Gitter Kennenlernen" aussieht, aber Ratten sind territorial und beißen gerne mal Füßchen oder Schwänze, die durch ein solches Gitter gesteckt werden.
Du solltest die Parteien besser räumlich trennen, damit sie sich außerhalb der Intitreffen nicht zusätzlich stressen.
Auch eine Befruchtung durch Gitterstäbe hindurch hat es schon gegeben, du müsstest nun auch mit den anderen Weibchen vorsichtig sein.
-
Ein genereller Tipp: Futter nach dem Erhalt IMMER 48 Stunden einfrieren. Das überleben die Motten nicht.
-
54294 Trier, Voliere Darwin, 4 Vollböcke
-
Ich habe leider keine Etagen, aber ich kann dir die Deckel von diesen rollbaren Plastikkisten empfehlen, die man zum Dinge-verstauen benutzt. Da lassen sich ganz einfach kleine Löcher rein machen und man kann sie fest schrauben oder mit Draht fest zurren.
-
Findet sich hier eventuell eine gute Seele, die für mich auch so ein Ding gegen Bezahlung basteln würde?
-
Ich würde dir vorschlagen, erst mal nur Supreme Science Selective Futter anzubieten, wo sie sich keine Komponenten raussuchen können. Wenn sie in seiner normalen Form nicht anrühren, kannst du es zur Not auch in ein bisschen Wasser einweichen und dann als Brei verfüttern.
-
Wenn du bei dir in der Nähe eine Wiese hast, wo nicht dauernd Hunde hingehen und nicht gespritzt wird, kannst du aber auch durchaus Gesammeltes verfüttern. Man kann Wildblumen/-kräuter auch klein hacken und einfrieren. Was man im Frühling erntet, wenn die Pflanzen noch jung sind, ist am zartesten. Ratten können auch verschiedene Baum-/ und Buscharten essen:
- https://www.rattenecke.com/speiseplan/kraeuter-und-zweige/
- http://www.diebrain.de/ra-frischfutter.html#zweige
So kann man schon ein bisschen Geld sparen. Frische Kräuter sollten natürlich gründlich gewaschen werden und Äste am besten für zwei Tage tiefgefroren, damit man keine Schädlinge einschleppt.