Beiträge von RattenMama666

    Hallo Ihr lieben,

    Wenn unerwünscht, falsche Rubrik etc...bitte löschen.

    Ich bin vor kurzen bei Quoka auf eine Anzeige gestoßen in der jemand 2 Ratten (1 männlich, 1 weiblich) verkaufen wollte.

    Gerade eben habe ich gesehen das die selbe Person gestern abermals eine Anzeige geschaltet hat in dem nun von einem Käfig voller Ratten die Rede war.

    "Ratten, männlich & weiblich, mit Käfig oder Zubehör. Hallo.Habe einen Käfig voll mit Ratten abzugeben. Können auch gerne verfüttert werden. Im Käfig sind beide Geschlechter und sie sind bissig. Preis ist verhandelbar. Können ab sofort abgegeben werden.Abzuholen sind sie in...." 20Euro VHB

    Anscheinend vermehren die Ratten sich ungehindert und laut Anzeige sind sie "bissig" also stehen die Armen unter Stress und werden sicherlich nicht besonders gut versorgt.

    Leider hat mich besagte Person schon blockiert nachdem ich auf die erste Anzeige geschrieben hatte er/sie möge doch bitte die beiden trennen damit sie sich nicht (weiter) vermehren können.

    Klar ich könnte einen neuen Account anlegen und schreiben, ich würde die Ratten auch gerne zu mir nehmen , jedoch ist mir es vom Platz her momentan unmöglich dies zu tun.

    Gibt es jemanden in Nürnberg/Umgebung der die Ratten aus der Lage holen könnte? Ich würde auch finanziell unter die Arme greifen.

    Möchte die Anzeige hier nicht öffentlich einstellen, bei persönlicher Nachricht kann ich jedoch den Link schicken.

    Liebe Grüße Rattenmama666

    Hallo,

    Wie dada schon geschrieben hat sollte man mindestens 3 Ratten zusammen halten. Aber "the more the merrier" um so mehr umso lustiger.

    Die zwei verbliebenen sind wirklich noch relativ jung und brauchen einfach Freunde um zu toben,kuscheln , sozial zu sein etc.

    In meinem alten Rudel, das auch 7 Jungs bestand ,verfielen nach dem Tod von 4 Jungs ( Krebs) die 3 Verbliebenen regelrecht in Depressionen.

    Als ich dann 2 "Neue" Kastraten aus dem Tierheim im gleichen Alter dazu geholt habe war das Leben wieder schön für alle :)  

    Ratten sind einfach extrem intelligente und soziale Tiere die es genießen mit Ihresgleichen zu interagieren, der Mensch kann dies nicht ersetzen.

    Und wenn sie erst einmal ein großes bzw größeres Rudel gewöhnt sind ist es denke ich schon sehr "einsam" in Zweisamkeit zu leben.

    Hallo LaHallia ,

    Zunächst einmal finde ich es sehr seltsam das dein TA dir geraten hat im Netz selbst danach zu suchen ?(

    In meinem letzten Rudel hatten 3 der 5 Jungs ebenfalls Diabetes.

    Das war jetzt was ich gefunden habe und der Futtermischung ziemlich Nahe kommt (hoffe externe Links sind erlaubt)

    Diabetes mellitus

    Käse verfüttere ich nur ab und zu als Leckerlie und dann milden/jungen Gouda ,zum Glück der meiste Käse ist von Natur aus laktosearm/laktosefrei ;)

    Zum Thema Soja, meine Mädels bekommen regelmäßig Sojaflocken und Tofu , vertragen beides sehr gut und fressen es auch leidenschaftlich gerne.

    Mein TA meinte auch das ich alle 2-3 Tage etwa eine Messerspitze voll Bio Ceylon Zimt pro Ratte zufüttern soll ( gab es bei uns immer im Soja"joghurt" ) ,

    dabei ist es ganz wichtig nicht irgendeinen billigen Cassia Zimt zu nehmen da der bekanntlicherweise mehr Cumarin enthält was für uns ja schon nicht gesund ist.

    Nüsse sollte ich nur wenig Walnüsse verfüttern , die sollen wie der Zimt auch den Blutzucker stabilisieren.

    Liebe Grüße von mir und den "Terror Tanten" :D :winki:

    :winki: Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin hier neu angemeldet und hoffe Euer "Schwarmwissen" kann mir weiterhelfen. :)

    Ich bin Veganerin und esse des öfteren Konjak Nudeln die aus der Wurzel der Teufelzunge gemacht werden.

    Leider finde ich weder online noch in Fachliteratur Angaben darüber ob diese für Ratten geeignet sind.

    Selbst mein Tierarzt konnte mir dazu nichts sagen.

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort auf meine Frage parat.

    Vielen Dank im Voraus

    Helen und die 28 pfötige Chaosbande

    (PS: ICH bin Veganerin ,nicht meine 4 Mädels ;) die bekommen natürlich ihre tierischen Eiweisse in Form von Mehlwürmern etc )