Beiträge von Ratczinsky

    Hallo Lay,

    das zu lesen, weckt Erinnerungen. Ähnliches ist mit unserem Wellensittich passiert: Er hat mit einem Löffel auf dem Tisch gespielt, der fiel runter, er hinterher und geriet unter einen Fuß. Die Geschichte endete ziemlich ähnlich. Ich kann also ausnahmsweise behaupten, dass ich verstehe, wie sich jemand in so einer Situation fühlt.

    Es war keine Absicht – so etwas passiert leider. Du kannst dir die Schuld geben oder dir andere Dinge einreden, aber am Ende war es ein tragischer Unfall. :(

    In Zukunft einfach noch genauer darauf achten, wo und wie du dich bewegst – mehr kannst du nicht tun. Aber eine Garantie für ein unfallfreies Leben gibt es leider nicht.

    Wir haben damals ein kleines bisschen Fell aufgehoben und die Pfoten unseres Kleinen mit Farbe auf eine kleine Leinwand gedruckt. So haben wir immer eine Erinnerung an unsere kleinen Nasen. Solche Sets gibt es bei einem Online-Versandhändler deiner Wahl.

    Auch wenn es in diesem Moment pietätlos klingen mag, vielleicht solltest du dir Gedanken machen, deinen Kleinen noch ein paar Brüder zu organisieren. Man möge mich bitte korrigieren, aber in diesem Alter lässt sich ein neues Familienmitglied oft noch sehr leicht integrieren.

    Liebe Grüße und viel Kraft!

    Hallo, Brei ist eine gute Idee. Du könntest ihn auch 5-Kern-Flocken pürieren und etwas Banane dazu matschen

    Genau das. Haben unsere immer gerne gegessen wenn man mal päppeln musste. :)

    NutriCal haben 5 von 6 verschmäht. :(

    Aber "GimCat Malt-Soft-Extra Katzenpaste" ging immer und in jeder Lebenslage. Dafür kam man auch mit über 3 Jahren auf dem Buckel noch aus dem Haus geschossen.

    Ein knuffiges Bild. :)

    Neues ist meist böse. Ich hab zu Besuch immer viel Spielzeug gekauft für die kleinen. War anfangs total enttäuscht dass das nicht mal mit dem A***h angesehen wurde.

    Aber das brauchte einfach Zeit bei den meisten.

    Spätestens wenn das Legohaus mal so versifft ist dass es raus muss zum Reinigen, Dampfstrahlern o.ä. wird man sich umorientieren.

    Ich bin gespannt ab wann jemand feststellt dass ich Lego zernagen lässt. :saint:

    Ich weiß, ich grabe hier einen Thread aus zu dem schon alles gesagt wurde. Allerdings ist mein persönlicher Alterspräsident, die Ratte eines Freundes, am 11.12 von uns gegangen mit einem stattlichen biblischen Alter von 4 Jahren 1 Monat und 5 Tagen.

    Das ist ein absoluter Ausnahmefall, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem wollte ich das einmal kurz hierlassen, dass es sie gibt.

    Diese seltenen Ereignisse. ^^

    Machs gut lieber Newton.

    Bei 7 bis 12 war wohl der Wunsch Vater dieses Gedankens. Das bisher älteste Böckchen das ich kenne ist aktuell 3,8. Sollte er es bis Weihnachten schaffen wird er vier. Aktuell stehen die Vorzeichen noch gut. Laut seinem Halter ist das ein absolutes Unikat und ihm in 15 Jahren Rattenhaltung noch nicht einmal passiert, überhaupt in Gedanken einen 4. Geburtstag feiern zu können.