Beiträge von Nathi2608
-
-
-
Zitat
vor 5 Stunden schrieb Mansai: Hi, wie ist der Stand der Dinge jetzt?
Hey,super.er hat jetzt seid mai sein partner.und was soll ich sagen zusammengesetzt und gab nie streit.sie lieben sich.die wilde maus war am anfang nur unter strom und am rennen was ja in der natur liegt.er ist jetzt aber viel ruhiger geworden dank sein partner.
-
Ja war mit ihm beim tierarzt.er ist kern gesund.hab über mehrere tage kotproben gesammelt die eingeschickt wurden.von der seite alles gut.steh jetzt im kontakt mit einer rattenzüchterin
-
Das problem das er solang allein ist hing damit zusammen das wir ihn eigebtlich wieder auswildern wollten.das war ein hin und her und geb dir da recht das es meine schuld ist und nicht die der ratte.nun ja jetzt ist die situation so.da du sagst es wird schwierig mit vergesellschaftung wris ich nun nicht was ich tun soll.in erfahrene hände geben, alleine lassen...ich weis ist nicht dassrlbe aber ich hatte jahreland rennmäuse unter anderem auch vergesellschaftungen.aber wie gesagt ratten sind da anders.was rätst du mir
-
Zitat
Am 23.4.2021 um 18:18 schrieb Sinela: Ich würde eher auf eine Wanderratte tippen, mein Lümmel hat genauso ausgesehen als er klein war. Hier ist ein Foto von ihm (nicht so toll, wurde 1985 mit einer Pocketkamera aufgenommen und ich habe das Bild jetzt abfotografiert), da war er zwei Monate alt:
Wie groß werden die denn eigentlich ? Bin jetzt am überlegen ein partner für ihn zu suchen aber weis nicht ob das gut geht eine wilde ratte die kein sozialvethalten kennt?
-
Vielen dank erstmal für die antworten.Also es dürfte definitiv ein männchen sein wenn ich doe bilder im internet anschaue.Welche art Ratte es ist, ist eig egal.Hauptsache ich weis das es eine ist.Am anfang sah es wie eine maus aus.Das Fell ist braun aber noch flauschig.Also wahrscheinlich Babyfell?
-
Ich hatte jahrelang ein rudel rennmäuse.ich weis sind komplett verschieden.jefoch was auslaif und käfig angeht denke ich ist es ziemlich ähnlich.lass mich jefoch des besseren belehren.wir haben dem kleine ekn käfig um die 1,90 gebaut mit viel klättermöglichkeiten.
Mit den hunden in direkten kontakt pass ich auf.allein schon wegen krankheiten, man weis es ja nie.die tierärzte in meiner nähe wollen das nicht so mit wilden ratten was ich ne frechheit finde.
Sieht es denn nach einer ratte aus?wenn ja welche?
Danke schonmal
-
Hallo zusammen,
weis nicht ob ich hier richtig bin.wenn nicht dann löschen.Ich habe vor ca 6 Wochrn ein Rattenbaby? gefunden und es mit mühe aufgepäppelt.War ein harter weg ( alle 2Std füttern und so).Aber der kleine Kerl hat es geschafft.Nun wollte ich fragen ob man ihn vergesellschaften kann da wir uns entschieden haben ihn zu behalten, weil er sehr zutraulich geworden ist und vorallem mit unseren Hunden.Ihm fehlen auch ein paar grallen und ich denk er hätre wenig überlebenschance.Wris meint ihr dazu?
Lg
Nathi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.